Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir den obigen Server von HP hole.
hab da aber noch ein paar Fragen,
1. unterstützt der WakeOnLan?
Wenn ja wie funktioniert das?
Startet der Server aus dem StandBy automatisch sobald auf die xxx.homeserver.com zugegriffen wird?
2. Hat der Server ein richtiges RAID oder nur Softwaretechnisch?
HP EX 475
-
- WHS-Experte
Re: HP EX 475
zu 1.: ja, genauso, wie wenn Du einen PC aufweckst!
letzte Frage muss wer anders beantworten
zu 2.: softwaretechnisch!
letzte Frage muss wer anders beantworten
zu 2.: softwaretechnisch!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
-
- Foren-Mitglied
dank dir erstmal,
kann mir jemand meine frage genauer beantworten?
Startet der Server aus dem StandBy automatisch sobald auf die xxx.homeserver.com zugegriffen wird?
Oder läuft der Server bei euch rund um die uhr?
kann mir jemand meine frage genauer beantworten?
Oder läuft der Server bei euch rund um die uhr?
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ich versuche mal zu helfen soweit ich kann.
Also wenn dein Server im Standby oder Ruhezustand ist, kannst du ihn nicht ohne weiteres wecken, wenn du auf die URL gehst. Dazu musst du eine einges Script schreiben. davon hab ich leider wenig Ahnung.
Es gibt hier einen Thread "Wake on Internet" hier wird das Vorgehen geanustens beschrieben. Ich bin auch gerade dabei dass bei mir einzurichten.
Die Netzwerkkarte ist soweit schon voreingestellt, dass sie die sogenannten Magic Pakete annimmt und den server aufweckt.
Der Server läuft bei mir auch nicht rund um die Uhr. Das würde mir persönlich zu viel kosten. Ich habs mal ausgerechnet. Ca. 120-150 im Jahr.
Grüße
florian
ich versuche mal zu helfen soweit ich kann.
Also wenn dein Server im Standby oder Ruhezustand ist, kannst du ihn nicht ohne weiteres wecken, wenn du auf die URL gehst. Dazu musst du eine einges Script schreiben. davon hab ich leider wenig Ahnung.
Es gibt hier einen Thread "Wake on Internet" hier wird das Vorgehen geanustens beschrieben. Ich bin auch gerade dabei dass bei mir einzurichten.
Die Netzwerkkarte ist soweit schon voreingestellt, dass sie die sogenannten Magic Pakete annimmt und den server aufweckt.
Der Server läuft bei mir auch nicht rund um die Uhr. Das würde mir persönlich zu viel kosten. Ich habs mal ausgerechnet. Ca. 120-150 im Jahr.
Grüße
florian
-
- Foren-Mitglied
Klasse dank dir, dann schau ich mal in dem Thread
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·