tvkarte anschließen
-
- Foren-Einsteiger
tvkarte anschließen
Hallo
ich wollte mal folgendes fragen:
wenn ich eine tvkarte an einen home server anschließe, wäre es dann möglich auf den clients fernzusehen?
wenn ja welche tv karte würdet ihr mir empfehlen?
ich wollte mal folgendes fragen:
wenn ich eine tvkarte an einen home server anschließe, wäre es dann möglich auf den clients fernzusehen?
wenn ja welche tv karte würdet ihr mir empfehlen?
-
- Foren-Mitglied
Ja, das geht. Am BEsten schauste dir mal die Tutorials von pleibling an: viewtopic.php?f=30&t=3446halo205 hat geschrieben:Hallo
Kommt drauf an, was du machen willst und was du für technische Voraussetzungen hast (Analog, Digital, Satellit).wenn ja welche tv karte würdet ihr mir empfehlen?
Mark
WHS: CPU AMD X2 4850e | Board ASUS M2A-VM Hdmi (690G) | Strom Seasonic 330W | RAM Kingston 4GB | HDD 1x WD Scorpio 160GB - 2x WD Caviar Green 1TB - 1x WD Caviar Green 2TB | TV PVR 250
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
-
- Foren-Einsteiger
Re: tvkarte anschließen
ah cool danke
ich habe dvb-t.
frage nebenbei noch. Kann man statt einer tv karte auch einen dieser tv usb sticks zu verwenden?

ich habe dvb-t.
frage nebenbei noch. Kann man statt einer tv karte auch einen dieser tv usb sticks zu verwenden?
-
- Foren-Mitglied
Müsste auch gehen, solange du Treiberunterstützung findest.
Wurde mienes Wissens in dem Thread auch schon gefragt, einfach mal in Ruhe durchlesen das ganze Ding.
Wurde mienes Wissens in dem Thread auch schon gefragt, einfach mal in Ruhe durchlesen das ganze Ding.

WHS: CPU AMD X2 4850e | Board ASUS M2A-VM Hdmi (690G) | Strom Seasonic 330W | RAM Kingston 4GB | HDD 1x WD Scorpio 160GB - 2x WD Caviar Green 1TB - 1x WD Caviar Green 2TB | TV PVR 250
-
- Foren-Mitglied
klar, die sticks sind auch "tv karten" - nur eben nicht pci karten. fast alle treiber sind heute bda treiber- die gehen mit mediaportal.
-
- Foren-Einsteiger
stick kingt für mich nach weniger hardware kenntniss und weniger strom verbrauch.
sind sticks oder tvkarten besser?
wenn ja welche tv karte würdet ihr mir empfehlen (dvb-t).
Achja zu guter letzt: ist eine grafikkarte erforderlich?
nochmals danke
nochmals danke
-
- Foren-Mitglied
ob stick oder karte ist geschmaks sache und ob man die freien ansclüsse ports hathalo205 hat geschrieben:stick kingt für mich nach weniger hardware kenntniss und weniger strom verbrauch.
nochmals danke
der whs kann headless betrieben werden und wenn nur der tvserver darauf installiert wird ändert sich auch nix daran da die tv sender dann übers lan kabel ausgeliefert werden
wenn du mediaportal auf dem whs installierst also server + mp frontend dann wäre ne grafikkarte nicht schlecht da du bestimmt was sehen möchtest

-
- Foren-Einsteiger
ich versteh nicht ganz genau.Kay hat geschrieben:
der whs kann headless betrieben werden und wenn nur der tvserver darauf installiert wird ändert sich auch nix daran da die tv sender dann übers lan kabel ausgeliefert werden
wenn du mediaportal auf dem whs installierst also server + mp frontend dann wäre ne grafikkarte nicht schlecht da du bestimmt was sehen möchtest
wenn ich meine tvsender auf meinen clients empfangen will, muss ich dann eine graka haben?
-
- Foren-Mitglied
Wenn dein WHS gleichzeitig am Fernseher angeschlossen werden soll und du dort über MP Fernsehen schauen willst brauchst du im WHS eine Grafikkarte.
Wenn der WHS ledigleich der TV Server ist und du an deinem normalen PC fernsehen willst, brauchst du im WHS keine Grafikkarte.
Der WHS ist dafür ausgelegt, über die Konsole oder zur Not über Remotedesktop gewartet zu werden.
Mark
Wenn der WHS ledigleich der TV Server ist und du an deinem normalen PC fernsehen willst, brauchst du im WHS keine Grafikkarte.
Der WHS ist dafür ausgelegt, über die Konsole oder zur Not über Remotedesktop gewartet zu werden.
Mark
-
- Foren-Einsteiger
verstehe, danke!!
-
- Foren-Einsteiger
ich möchte diesen thread nochmal ausgraben weil ich beratung für meine tvkarte brauche
es sollte dvb-s sein und cam oder ähnlich wird nicht gebraucht.
Die Tvkarte sollte bilder in möglichst guter nicht hd qualität liefern und für die aufnahmen von sendungen geeignet sein.
fernsehen können sollte man damit auch
gefunden hab ich folgende modelle:
WinTV-NOVA-SE2,
WinTV-NOVA-S-Plus,
technotrend tt-budget s-1500
und ich wollte fragen: welche davon ist die bessere und unterstüzt whs und mediaportal?
wenn jemand erfahrungen mit einer der karten hat, ich wäre für dankbar für tipps
es sollte dvb-s sein und cam oder ähnlich wird nicht gebraucht.
Die Tvkarte sollte bilder in möglichst guter nicht hd qualität liefern und für die aufnahmen von sendungen geeignet sein.
fernsehen können sollte man damit auch

gefunden hab ich folgende modelle:
WinTV-NOVA-SE2,
WinTV-NOVA-S-Plus,
technotrend tt-budget s-1500
und ich wollte fragen: welche davon ist die bessere und unterstüzt whs und mediaportal?
wenn jemand erfahrungen mit einer der karten hat, ich wäre für dankbar für tipps
-
- Foren-Mitglied
also technotrend geht gut
hauppauge meide ich wegen den support
wenn du wirklich eine zukunfts updatefähige (firmwareupdates) karte willst und zufällig auch firewire hast
dann schau dir mal digital everywhere an klar die kosten mehr als die technotrend aber es gibt schon vorteile
1. firmware updates
2. 3 firefire tv tuner über einen firewire controller
3. eigene stromanschlüsse für diseq c motor steuerungen ratsam da der pci slot bei mehren tunern nicht mehr genug spannung liefert
4. 1a support
hauppauge meide ich wegen den support
wenn du wirklich eine zukunfts updatefähige (firmwareupdates) karte willst und zufällig auch firewire hast
dann schau dir mal digital everywhere an klar die kosten mehr als die technotrend aber es gibt schon vorteile
1. firmware updates
2. 3 firefire tv tuner über einen firewire controller
3. eigene stromanschlüsse für diseq c motor steuerungen ratsam da der pci slot bei mehren tunern nicht mehr genug spannung liefert
4. 1a support
-
- Foren-Einsteiger
danke erstmal für den rat,
aber ich such was schlichtes mit einem tuner
hauppauge nur wegen dem support?
aber ich such was schlichtes mit einem tuner

-
- Foren-Mitglied
ja nur wegen den supporthalo205 hat geschrieben:danke erstmal für den rat,
aber ich such was schlichtes mit einem tuner![]()
wobei ich treiber und hotline kompetenz zusammen fasse
um nur mal ein treiber support problem zu nennen
1 ganzes jahr lang konnte man die karten auf dualcore cpu systemen nur dann nutzen wenn man einen der 2 cpu kerne abgeschaltet hatte
12 monate um das zu fixen ist einfach mal zulang
-
- Foren-Einsteiger
verstehe, dann danke nochmal für den rat!
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·