Homserver aus Sicherung entfernen

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
HJMR
Foren-Einsteiger

Homserver aus Sicherung entfernen

Beitrag von HJMR »

Hallo,

ich hatte einen Platte als Datensicherungsplatte hinzugefügt (und später wieder entfernt über den Assistenten).

Allerdings sehe ich unter Computer und Sicherungen jetzt meinen Server, diesen kann ich nicht entfernen! Gibts da nen Trick??

Worin liegen denn nun die wesentlichen Unterschiede zwischen der Sicherungsplatte und zum Serverspeicher hinzufügen, ist ne externe USB Platte.

Ich kann doch bei "zu Serverspeicher hinzufügen" die Ordnerduplizierung aktivieren? Worin besteht denn dann der Unterschied zur Datensicherungsplatte?
OlafE
Moderator

Re: Homserver aus Sicherung entfernen

Beitrag von OlafE »

Moin,
obs da einen Trick gibt, den Server zu entfernen, kann ich jetzt nicht sagen (und moechte das an meinem Server auch nicht ausprobieren). Aber der stoert ja da auch nicht.

Serverspeicher geht in den Speicherpool auf (das Laufwerk wird zwingend partitioniert und formatiert) und wird dem fuer Netzwerkfreigaben und Datensicherungen verfuegbaren Speicherplatz hinzugefuegt (nicht zu empfehlen fuer USB-Platten), die Datensicherungsplatte dient der Sicherung der auf dem Server in den Freigaben abgelegten Daten (so ein Server kann ja mal abrauchen, so dass es eigentlich immer gut kommt, wenn man noch ein recht zeitnahes Backup der Daten unabhaengig vom Server hat).

Viele Gruesse
Olaf
Antworten