Tranquil SQA-5H-2000, nur Gehäuse ohne Festplatten und SW?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
tleyh
Foren-Mitglied

Tranquil SQA-5H-2000, nur Gehäuse ohne Festplatten und SW?

Beitrag von tleyh »

Ich möchte gerne meinen alten Homeserver Selbstbau durch ein modernes Tranquil System ablösen. Da ich schon genug Festplatten habe und auch die WHS Lizenz suche ich ein sparsames ATOM Gehäuse ohne Festplatte und SW. Wer kann mir einen Tipp geben? Am besten 19" fähig oder der besagte SQA-5H-2000 von Tranquil. Danke, Thorsten
Geri
Foren-Einsteiger

Re: Tranquil SQA-5H-2000, nur Gehäuse ohne Festplatten und SW?

Beitrag von Geri »

ich finde diesen Tranquil technisch ausgezeichnet und habe mir schon überlegt ob ich mir den nicht zulegen soll. Angeblich verbraucht der nur 29W im Leerlauf mit einer Platte und ist sehr leise. Auch die mitgelieferte Festplatte ist eine gute, und zwar wird die Western Digital Green verwendet.

was mich eher abschreckt: Der Preis (um einiges teurer als der HP EX470 und wahrscheinlich auch vom neuen EX485) sowie die grauenhafte Optik vom Tranquil. Der SQA-5H-2000 lauft bei mir unter dem Codenamen "Toaster". Ich finde das Teil sieht sowas von bescheiden aus....

Letztendlich überlege ich mir gerade selber einen Server zusammenzubauen. Leider kommt man damit niemals auf den geringen Stromverbrauch vom Tranquil ....
Antworten