Datensicherung der Freigaben

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
ChrisS
Foren-Einsteiger

Datensicherung der Freigaben

Beitrag von ChrisS »

Hallo an alle HomeServerUSer,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zur Datensicherung der Freigaben auf dem Homeserver.
Also ich habe eine externe USB Festplatte angeschlossen um die Freigaben auf dieser zu sichern.
Unter der Console bei Computer und Sicherung wird diese auch angezeigt und ich habe die Freigaben auch ohne Probleme sichern können.
Aber was ist mit der automatisierten Sicherung, gibt es nicht die Möglichkeit nach einer bestimmten Zeit automatisch die Sicherung durchzuführen.
Meiner Meinung nach kann man diese nur manuell anstupsen. In der Hilfe steht unter Datensicherung das nach einer normalen Datensicherung nur noch inkrementelle
Sicherungen durchgeführt werden, damit Speicherplatz gespart wird. Ich habe diese dann manuell noch mal ausgeführt und es wurde wieder eine Komplettsicherung
durchgeführt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen !!!

Danke
OlafE
Moderator

Re: Datensicherung der Freigaben

Beitrag von OlafE »

Hallo Chris,
leider laesst sich die Serversicherung ueber die Konsole nur manuell anstossen.
Die Sicherung erfolgt schon inkrementell - auch wenn der Ordner auf den ersten Blick komplett aussieht, handelt es sich bei unveraendert gebliebenen Dateien nur um Verweise (Tombstones) auf die in der ersten Sicherung gespeicherten Dateien.
Vergleiche einfach mal den Speicherplatzbedarf der Sicherungen gegen die Gesamtkapazitaet der Sicherungsplatte.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten