Fernzugriff lässt sich nicht einrichten

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
togi1977
Foren-Einsteiger

Fernzugriff lässt sich nicht einrichten

Beitrag von togi1977 »

Hallo,
versuche nun sein einiger zeit einen Fernzugriff auf meinem Homeserver einzurichten.
bei der Einrichtung bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

"verifying that your router is accepting web site connections"
"verifying that your router is accepting Remote Access connections"

Am Router (Netgear DG834GTB) habe ich die Ports 80,443,4125 und 5938 über die firewall regeln auf meinen Server geleitet.
rufe ich die IP des Servers aus dem eigenen Netz auf funktioniert die Site, gebe ich von aussen meine ID ein kann keine site eingestellt werden und wenn ich meine WAN IP eingebe lande ich auf dem Router trotz ausgeschalteter Fernsteuerung.
Neustart des Servers und des Routers bereits durchgeführt.
Habe schon diverse foren durchsucht und die tips haben nicht viel gebracht (ging immer um die bereits freigegebenen ports), hat evtl. von euch einer eine idee? oder hat einer einen tip wie ich verfolgen kann wo meine anfrage von aussen hängen bleibt?

vielen dank im voraus
Torsten
webwolf
Foren-Mitglied

Re: Fernzugriff lässt sich nicht einrichten

Beitrag von webwolf »

Hallo,

leider kann ich dein Problem nicht lösen. Ich hatte mal den selben Router im Einsatz, allerdings nicht lange. Es war einfach nicht möglich irgendeinen Port freizugeben. Meines Erachtens ist die Firmware vom Router einfach nur verdammt schlecht. Habe den Router gegen eine Fritzbox ersetzt und schon ging es einbandfrei.

Viel Glück webwolf
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Antworten