WHS mit PS3 aufwecken???
-
- Foren-Einsteiger
WHS mit PS3 aufwecken???
Hi Leute. Wie ihr im Threadtitel lesen könnt suche ich eine Möglichkeit um meinen WHS Server mit meiner PS3 zu wecken, um Musik, Videos und Fotos zu schauen. Möchte halt, wenn ich im Wohnzimmer Musik hören will, nicht erst einen anderen PC anschalten um dann im Wohnzimmer Musik zu hören. Gibt es da schon irgendeinen weg???
- webwolf
- Foren-Mitglied
Re: WHS mit PS3 aufwecken???
Hallo,
ich benutze wake on call mit meiner FrtizBox 7050. Einfach mit einem Telefon eine bestimmte Nummer anrufen und schon geht der Server an.
ich benutze wake on call mit meiner FrtizBox 7050. Einfach mit einem Telefon eine bestimmte Nummer anrufen und schon geht der Server an.
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
-
- Foren-Einsteiger
Wake on call unterstütz mein Mainboard auch. Braucht man da noch zusätzlich Hardware?? Kenne mich mit Wake on Call mal garnicht aus!!! Wäre für eine kleine Erläuterung dankbar!!!
Grüße Didschu
Grüße Didschu
- webwolf
- Foren-Mitglied
Hallo,
Wake on Call ist eigentlich das gleiche wie wake on LAN. Der einzige Unterschied ist das, das Magic paket nicht von einem Rechner gesendet wird sondern von einer Telefonanlage/Router (In meinen Fall ist es eine gemodete Fritzbox 7050).
Benötigt wird daher:
- Ein Mainboard das WOL unerstützt
- Telefonanlage oder Router die Wake On Call fähig ist, oder modifizierbar ist. (z.B. Fritzbox)
- Eine freie Telefonnummer (Entweder ISDN oder einen kostenlosen SIP Anbieter, Internettelefonie)
Kosten:
- Eine FritzBox 7050 kostet bei eBay 20 bis 40
- Stromkosten
- Ein Anruf um den Rechner aufzuwecken kostet NICHTS ! da keiner rangeht.
- Zeit und Geduld um es einzurichten
Eine gemodete Firmware für eine FritzBox kann man sich hier http://the-construct.com/ erstellen lassen.
Leider wüsste ich sonst keine Möglichkeit, WOL direkt mit der PS3 zu lösen, außer vielleicht Linux zu installieren, aber dann müsste man das immer extra hochfahren und das wäre verdammt umständlich.
Schöne Grüße webwolf
Wake on Call ist eigentlich das gleiche wie wake on LAN. Der einzige Unterschied ist das, das Magic paket nicht von einem Rechner gesendet wird sondern von einer Telefonanlage/Router (In meinen Fall ist es eine gemodete Fritzbox 7050).
Benötigt wird daher:
- Ein Mainboard das WOL unerstützt
- Telefonanlage oder Router die Wake On Call fähig ist, oder modifizierbar ist. (z.B. Fritzbox)
- Eine freie Telefonnummer (Entweder ISDN oder einen kostenlosen SIP Anbieter, Internettelefonie)
Kosten:
- Eine FritzBox 7050 kostet bei eBay 20 bis 40
- Stromkosten
- Ein Anruf um den Rechner aufzuwecken kostet NICHTS ! da keiner rangeht.
- Zeit und Geduld um es einzurichten
Eine gemodete Firmware für eine FritzBox kann man sich hier http://the-construct.com/ erstellen lassen.
Leider wüsste ich sonst keine Möglichkeit, WOL direkt mit der PS3 zu lösen, außer vielleicht Linux zu installieren, aber dann müsste man das immer extra hochfahren und das wäre verdammt umständlich.
Schöne Grüße webwolf
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
-
- Foren-Einsteiger
Hast du deine gesamte Telefonanlage denn über die Fritzbox laufen?? Interessiere mich wirklich brennemd für diese Geschichte!!!Würde eigentlich eine Fritzbox 7270 auch funktionieren??
- webwolf
- Foren-Mitglied
Hallo,
zu deiner ersten Frage: Ja ich benutze meine Fritzbox ausschließlich aus Telefonanlage. Zu deiner zweiten Frage: Wake On Call sollte auch mit einer Fritzbox 7270 funktionieren siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174566 Möchte aber darauf hinweisen das für WAC die debug.cfg abgeändert werden muss und dadurch ein gewisses Risiko besteht das die Box danach nicht mehr richtig funktioniert.Daher sollte man zuerst sicher gehen, das die neue Fritzbox nicht schon von haus aus defekt ist.
Im großen und ganzen ist aber das Risiko nicht allzu groß, aber es besteht halt.
Schönen Tag noch Alexander
zu deiner ersten Frage: Ja ich benutze meine Fritzbox ausschließlich aus Telefonanlage. Zu deiner zweiten Frage: Wake On Call sollte auch mit einer Fritzbox 7270 funktionieren siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174566 Möchte aber darauf hinweisen das für WAC die debug.cfg abgeändert werden muss und dadurch ein gewisses Risiko besteht das die Box danach nicht mehr richtig funktioniert.Daher sollte man zuerst sicher gehen, das die neue Fritzbox nicht schon von haus aus defekt ist.
Im großen und ganzen ist aber das Risiko nicht allzu groß, aber es besteht halt.
Schönen Tag noch Alexander
WHS:
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro
Dell Dimension 4550
P4 2,5 GHz
1,00 GB DDR 333 Mhz
2,87 TB (4 Platten)
ATI Rage 128 Pro