Wechsel der Hardwareplatform

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Krischahn
Foren-Einsteiger

Wechsel der Hardwareplatform

Beitrag von Krischahn »

Hallo,
vor einiger Zeit war hier schon einmal dieses Thema, allerdings nur kurz. Ich stehe jetzt vor dem Problem, daß meine ursprüngliche HW Konfig (1,4GHz, 1024MB, 2x320GB intern + 2x500GB USB) zwar läuft aber bei intensiver Nutzung ziemlich in die Knie geht.
Ich würde gerne einen komplett neuen REchner als BAsis für den WHS nehmen, habe aber Angst davor, daß die Daten komplett verloren gehen. Wie gehe ich da am einfachsten bei der Migration vor?
Gruß
Krischahn
pfaelzer

Re: Wechsel der Hardwareplatform

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
Krischahn hat geschrieben:Ich würde gerne einen komplett neuen REchner als BAsis für den WHS nehmen, habe aber Angst davor, daß die Daten komplett verloren gehen. Wie gehe ich da am einfachsten bei der Migration vor?
wenn du einen kompletten neuen WHS aufbaust, bleibt der bisherige davon unbeeinflusst.

Wenn der neue WHS fertig installiert ist, dann hast du zwei WHS im LAN und kannst über die freigegebenen Ordner die Daten vom alten auf den neuen WHS kopieren.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Krischahn
Foren-Einsteiger

Re: Wechsel der Hardwareplatform

Beitrag von Krischahn »

Wenn der neue WHS fertig installiert ist, dann hast du zwei WHS im LAN und kannst über die freigegebenen Ordner die Daten vom alten auf den neuen WHS kopieren.
Danke, ich dachte da gäbe es ein Migrationstool aber so ist es natürlich auch möglich. Werd ich mal probieren... :idea:
Antworten