Viel Rauch um Nichts?

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Legrand
Foren-Mitglied

Viel Rauch um Nichts?

Beitrag von Legrand »

Moin zusammen,

Ich habe jetzt seit ca. einer Woche einen Homeserver laufen, einen Eigenbau, wenn man das so sagen kann. Es ist ein Fujitsu-Siemens Desktop PC mit einer 2.66er Celeron CPU, 3 GB RAM und 2 TB Festplattenspeicher.

Im Gerät sind der Netzteillüfter, ein CPU Lüfter und ein kleiner Gehäuselüfter (Standard) verbaut.

Die Hauptplatte ist mit rund 850GB Daten befüllt, alle Ordner stehen auf Ordnerreplikation, sodass die 2. HD das gleiche beinhaltet.

Repliziert ist auch alles, jetzt frag ich mich nur, WAS macht er immerzu im Hintergrund? Die Lüftergeschwindigkeit wird mit ansteigender CPU Belastung angehoben, ich muß fast fürchten, das er mir davon fliegen will... :-)

Hat es was mit der im Autostart befindlichen Desktopsuche zu tun? Die hab ich schon mal raus geworfen... sonst weiß ich grad nichts.

Gruß aus Hamburg
HKLange
Foren-Mitglied

Re: Viel Rauch um Nichts?

Beitrag von HKLange »

Moin!

Hast Du schon mal neu gestartet? Und um zu sehen was er evtl. auf den Platten veranstaltet mal das AddIn Datenträgerverwaltung installiert?

Cu,
Holger

(aus der Nachbarschaft in Seevetal)
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

Ist das PP1 installiert?
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Atriòr
Foren-Mitglied

Beitrag von Atriòr »

Also wenn ich mich mal daran zurück erinnere als ich den WHS aufgesetzt habe war es genauso. Es hat fast drei Wochen gedauert bis er die Dateien (damals zirka 500GB) ausgeglichen hatte, wobei man sagen muss der Server lief nicht jeden Tag durch. Wie viel GB an Daten hast Du denn auf dem Server liegen?
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
Legrand
Foren-Mitglied

Beitrag von Legrand »

Die Hauptplatte ist mit rund 850GB Daten befüllt, alle Ordner stehen auf Ordnerreplikation, sodass die 2. HD das gleiche beinhaltet.

Das stand auch schon in meiner ersten Mail :-) Ich hab inzwischen auch Lights Out installiert, cooles Programm und funktioniert bisher uneingeschränkt. Daher ist es auch nicht sooo wichtig ob er mal bisschen Gas gibt...
Antworten