Sichern von Notebooks

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Syber
Foren-Mitglied

Sichern von Notebooks

Beitrag von Syber »

Hallo,
In meinem Netzwerk habe ich 2 Notebooks und einen PC diese sind alle per Wlan Verbunden.
Ist eine Problemlose sicherung möglich ? 1 Notebook ist in der Woche vielleicht mal 2-3 mal an für 15-30 Minuten ... das andere Notebook ist jeden tag so 2 stunden im Netzwerk.

Aber dafür ist das 2. Notebook auch ein Firmennotebook welches oft wo anders benutzt wird. Gibt es da mit dem Homeserver Programm Probleme ?? Das es die ganze Zeit fehlermeldungen bringt ? Lässt sich das so einrichten das es nur läuft wenn man auch mit dem Home-Server verbunden ist ??
OlafE
Moderator

Re: Sichern von Notebooks

Beitrag von OlafE »

Ob eine Sicherung per WLAN "problemlos" moeglich ist, haengt von der Stabilitaet Deines WLANs ab - und bei den von Dir angegebenen Zeitfenstern natuerlich auch von der Menge der geaenderten Daten.

Zum Firmennotebook:
Zunaechst in der Firma fragen, ob die Installation einer solchen Software ueberhaupt erlaubt ist. Alles andere koennte den Firmenbestimmungen zuwiederlaufen und Kuendigungsgrund sein. Dann muss der installierende Benutzer auch Administrator sein.
Du kannst per Rechtsklick auf das Icon im Kontextmenue Benachrichtigungen deaktivieren, was eigentlich ausreichend sein sollte.
Alternativ kannst Du die Einstellungen des Dienstes auf dem Client aendern, dass der Dienst und die Connector-Software nur bei Aufruf starten (mit normalen Windows-Bordmitteln).
Viele Gruesse
Olaf
Syber
Foren-Mitglied

Re: Sichern von Notebooks

Beitrag von Syber »

naja ich bin der Administrator der Firma :D Möchte halt nur das sich da sganze automatich abschaltet wenn ich eh nicht im Netzwerk bin ;)
Im Task kann man ja z.b auch auswählen das dieser nur gestartet wird wenn ein bestimmtes WLan Netz .. verfügbar ist ( bei vista ).
Antworten