Hier meine aktuellen simpeln Laufzeit Regeln
Habe als (A) Laufzeitstart 06:00 (wecken aus Ruhezustand) und Laufzeitende 09:00 (nichts tun) für alle Wochentage definiert und 09:00 bis 21:00 als Backupzeit (Immer aktive während Backupzeit). Am WE keine Sonderzeiten außer Backupzeit. Client Überwachung ist aktive.
Das entspricht eigentlich meinen Vorstellungen da ich Wochentags zwischen 06:00 und 09:00 morgens den Server bereit vorfinde wenn ich aufstehe um vor dem Verlassen des Hauses noch ungestört arbeiten kann ohne Backup Verlangsamung am Server oder den Clients. Unter Tag's kann er dann alle Rechner Backupen so wie sie ans Netz gehen, Kinder, Frau, am Abend dann auch meinen und das Mediacenter, etc..
Nach 21:00 (Backupzeit Ende) wartet der WHS dann bis der letzte Rechner vom Netz ist bevor er sich verabschiedet. Ein Verbesserungsvorschlag um zum Beispiel eine IP Adresse zu monitoren (Streaming Client im Kabel Decoder) gibt es ja schon... muss jetzt einfach einen Rechner laufen lassen um zu verhindern das WHS schlafen geht. Alternative könnte ich sicher einen Eintrag an besagtem Fernsehabend eintragen mit nur einer Endzeit die nach 21:00 liegt mit anschließendem (Nichts tun). Das würde bewirken dass der WHS mindestens bis zur eingetragenen Zeit wach bleibt und dann schlafen geht wenn kein richtige PC Client mehr läuft (Clientüberwachung).
So jetzt zu meiner Wünsch-Ausnahme.
- Wie kann ich jetzt durch einen Einmal-Eintrag, ohne den bestehenden Eintrag (A) zu ändern, bestimmen dass der WHS an einem bestimmten Wochentag doch nicht schon um 06:00 starten soll sondern einfach wartet bis der erste Rechner ans Netz geht oder die Backupzeit zuschlägt. Im Prinzip für einen Tag die Regel (A) außer Kraft setzt? Ihn frühzeitig schlafen legen geht ja einfach durch erzwungenes AUS mit einem Eintrag an dem besagten Tag als einmal Eintrag?
Ausnahme definieren zu Wiederholungseintrag
-
- Foren-Mitglied
Ausnahme definieren zu Wiederholungseintrag
Selfe made WHS bereit für WHS 2011: Jou Jye JJ-992BF-B Case, ASUS P8Z68-V PRO, Intel Core i3-2120, Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U, OS auf Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5" Festplatten: 1 x Samsung HD753LJ+ 4 x WD2002FYPS.
- Martin
- Moderator
Re: Ausnahme definieren zu Wiederholungseintrag
Ausnahmen sind bisher nicht möglich - guter Vorschlag. Ich setzt es mal auf die Wunschliste.
Ob es realisiert wird kann ich noch nicht sagen. Das macht die Kalenderauswertung noch deutlich komplexer.
Gruß
Martin
Ob es realisiert wird kann ich noch nicht sagen. Das macht die Kalenderauswertung noch deutlich komplexer.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·