Hallo,
ich habe mir die myMDB Datenbank auf dem WHS in den Öffentlich-Ordner installiert. Es funktioniert alles tadellos, solange ich von XP-PCs auf die Datenbank zugreife. Sobald ich aber über einen Vista-PC darauf zugreife, dauert alles E W I G. Sowohl der Programmstart, Einträge hinzuzufügen, Änderungen, Datensicherung etc. - einfach ALLES.
Sämtlich sonstigen Zugriffe auf den WHS sind aber tadellos in der Funktion und der Schnelligkeit.
Hat jemand eine Idee ??
Oder ist das vielleicht ein Vista-Problem und ich bin hier damit falsch ?
myMDB auf WHS und Vista-PC Zugriff
-
- Foren-Einsteiger
myMDB auf WHS und Vista-PC Zugriff
- Never touch a running system !!! -
-
- Foren-Mitglied
könntest du vielleicht im Vista die Firewall aktiv haben? wenn die Firewall an ist, könnten die Ports von dem jeweiligen programm geblockt werden. nur so ne idee.... 

CPU: E2200@1,10V, Board: Gigabyte GA-G33M-DS2R, Ram 2x2 Gb, SATA-HDD: 2x 500Gb und 3x1000 Gb in Backplane, Intel Desktop LAN 1000 GT
-
- Foren-Einsteiger
Re: myMDB auf WHS und Vista-PC Zugriff
Hallo bennyheizer,
habe ganz vergessen, mich für Deinen Tipp zu bedanken. Bin jetzt erst wieder drübergefallen. Hatte seinerzeit Vista wieder runtergeschmissen und weiterhin XP genommen.
habe ganz vergessen, mich für Deinen Tipp zu bedanken. Bin jetzt erst wieder drübergefallen. Hatte seinerzeit Vista wieder runtergeschmissen und weiterhin XP genommen.
- Never touch a running system !!! -
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·