Mein kleiner Homesever

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
psycho
Foren-Einsteiger

Mein kleiner Homesever

Beitrag von psycho »

Soo, ein weiterer Homeserver stellt sich vor!

Hardware:
Athlon 64 3200+ Venice (Untertaktet von 2GHz auf 1GHz, weniger geht bestimmt, allerdings nicht mit dem mATX Board das ich hier hab)
3x256MB DDR266 bis DDR400 Ram aus der Restekiste :D
Diverse IDE Festplatten (auch aus der Restekiste :) ) zwischen 120 und 250GB (insgesamt 600GB)
220W Netzteil aus der Restekiste
0815 Miditower mit fehlender Front und fehlendem Seitenteil

Bis auf etwas Wärmeleitpaste und nem neuen Lüfter stammt eigentlich alles aus irgendwelchen Kartons mit PC Teilen die sich mit der Zeit so ansammeln :)

Sobald ich noch irgendwo nen Messgerät find schau ich mal wieviel er verbraucht, ich kann mich dunkel an 90-100W unter Last erinnern, eine ähnliche zusammenstellung hatten wir mal als Gameserver für kleinere LANs (damals noch mit eingebauter Kaffeemaschiene^^)

Ich vermut mal ich hab weder den schnellsten, größten oder sparsamsten Homeserver, dafür aber warscheinlich mit Absatand den hässlichsten! :geek: *stolzbin*

Bilder folgen sobald die Restekiste nen Satz neuer Batterien für die Digikam ausspuckt und ich den Server noch etwas verschönert bzw. aufgeräumt hab :)
Antworten