beiße mir gerade die Zähne aus, wie man ein AddIn multilingual hinbekommt. Da es mehrere gibt, muss es ja jemand wissen
Meine Versuche und mein System:
WHS in Englisch,
Addin besitzt die normale Resources.resx und eine Resources.en.resx
Wenn ich das AddIn lade, wird immer der String aus der Datei Resources.en.resx genommen, aber wie teste ich jetzt die deutschen Strings in der Ressources.resx? Alles umstellen in den Regional Settings des Servers hats nicht gebracht. Kann ich da nur die Sprache codeseitig ändern?
Yep, die Console überschreibt die Einstellungen mit der Sprachversion des WHS.
Zum Testen mache ich folgendes:
Die zu testende Culture wird bei mir aus der Registry ausgelesen und enthält einen Eintrag der Form wie z.B. de-DE.
Wenn der Key gesetzt ist, wird dieser im Options Objekt abgelegt und ggf. zur Anwendung gebracht:
if (m_Options.Culture != null)
{
m_Logger.Trace("Changing culture from {0} to {1}",
System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentCulture.ToString(), m_Options.Culture);
System.Globalization.CultureInfo info = new System.Globalization.CultureInfo(m_Options.Culture);
System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentCulture = info;
System.Threading.Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = info;
}
danke dir, und den User lässt du dann die Sprache wählen und schreibst sie dann weg? Also keine automatische Vorgabe der Sprache anhand des Systems?
Werde das gleich mal probieren!
geile Sache,
also funktionieren tut das schonmal... naja dann muss der User halt seine Sprache selbst wählen wenn du mir jetzt nicht noch was anderes sagst