Versionsfehler

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
ITU124
Foren-Mitglied

Versionsfehler

Beitrag von ITU124 »

Hallo zusammen !

Ich habe meinen HP Homeserver neu aufsetzen müssen. Dies habe ich mit einer Systemwiederherstellung gemacht und es läuft eigentlich alles wieder. Nun habe ich festgestellt, das bei den Versionsnummern nicht die selben drinstehen wie vorher, ich denke das sind die Vorgängerversionen ??
Windows Home Server Konsole: 6.0.1800.0
Windows Home Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.1800.0
Windows Home Server Laufwerkextender: 6.0.1800.8
Windows Home Server Remotezugriff: 6.0.1800.0
Windows Home Server Speicher-Manager: 6.0.1800.0

Bei einigen hatte ich vorher schon die 1800.24 gehabt was habe ich falsch gemacht?

Auch beim HP Update zeigt er mir den 01.01.1970 an. was kann das denn sein ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße
Andreas
Herzliche Grüße

Andreas ;)

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
ITU124
Foren-Mitglied

Re: Versionsfehler

Beitrag von ITU124 »

So ich bin es noch mal !

Nachdem ich den HP Server ca. 10 mal dazu gezwungen habe ein Windowsupdate zu fahren, nun endlich ist der fehlende Patch erkannt worden und wurde installiert. Trotz mehrfachen runterfahren des Systems wurde der Patch erst sehr spät vom System gefunden. Liebe User verzweifelt nicht mit Eurem HP Server er braucht Geduld und das haben die meisten Admins von Hause aus nicht. :P Aber jetzt läuft alles in einem ordentlichen Zustand.
Zur System Neuaufsetzung ist zu sagen, dass der HP sehr sauber alles wieder erkannt hat, auch die Spiegelung hat er nach einem halben Tag wieder voll und ganz auf der Reihe gehabt. Nur mit den Updates hat der HP so seine Probleme die sich leider nur mit einem etwas höheren Zeitaufwand realisieren lassen. An sonsten kann ich den HP als WHS nur empfehlen.

Guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald

Herzliche Grüße

Andreas
Herzliche Grüße

Andreas ;)

HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
Christoph
Moderator
Re: Versionsfehler

Beitrag von Christoph »

Hallo,

ja, das ist richtig. Wenn du eine gewisse Version auf dem Home server hast, so findet das Windows Update ein Update zu dieser Version ... sollte dann noch eins vorliegen, so findet er dieses dann auch

Christoph
Antworten