Daten von alter WHS-Festplatte kopieren

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
fab187
Foren-Einsteiger

Daten von alter WHS-Festplatte kopieren

Beitrag von fab187 »

Hallo Ihr!

Hab zwar schon gesucht hier im Forum, aber keine optimale Lösung gefunden für mein "Problem":

Habe einen WHS am laufen gehabt, allerdings hatte mir das Mainboard im Nachhinein nicht genügend Erweiterungsmöglichkeiten geboten, weshalb ich also ein anderes System aufgebaut habe.
Nun habe ich WHS auf eine neue Festplatte installiert und habe das problem, dass ich die Daten des "alten" WHS (also von der alten Festplatte) nichtmehr rüberkopieren kann. Dachte es funktioniert wie bei nem normalen Rechner: zweite Festplatte anschliessen und Daten kopieren.

Weiss vielleicht jemand, wie ich Daten, Bilder etc. von der zweiten Festplatte auf die neue bekomme? Oder gibts evtl schon einen Threat der mir weiterhilft?

MFG
fabi
-------------------------------------------------------------
Mein HomeServer:
ichbinleise MediaServer 2008:
+ WHS2003 + DG45ID + Intel Core2Duo E2180 + 4GB Ram + 2xWD10EACS + onboard HD4500HD + LG BD/HD Kombolaufwerk+ ICYBOX Wechselrahmen + IBL 350W PowerNT +
pfaelzer

Re: Daten von alter WHS-Festplatte kopieren

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
fab187 hat geschrieben:Oder gibts evtl schon einen Threat der mir weiterhilft?
da gibt es viele ...

In allen steht so sinngemäß, dass du die "alte" Platte anschließen kannst und die Daten im versteckten Ordner "DE" findest. Auf den WHS kopieren wird allgemein angeraten, dies über die Netzwerkfreigaben zu tun.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
fab187
Foren-Einsteiger

Re: Daten von alter WHS-Festplatte kopieren

Beitrag von fab187 »

Danke, hat auch funktioniert :)

Muss man erstmal wissen, dass man nur aus versteckten Dateien kopieren kann.

Danke nochmals an dich pfaelzer

Gruss
Fabi
-------------------------------------------------------------
Mein HomeServer:
ichbinleise MediaServer 2008:
+ WHS2003 + DG45ID + Intel Core2Duo E2180 + 4GB Ram + 2xWD10EACS + onboard HD4500HD + LG BD/HD Kombolaufwerk+ ICYBOX Wechselrahmen + IBL 350W PowerNT +
Antworten