folgendes Problem habe ich: Ich habe den WHS jetzt neu installiert (mit einer gekauften Version, vorher war nur ein 120-Tage-Trial drauf).
Wenn ich jetzt von einem anderen PC aus die WHS Console aufrufen möchte kommt folgende Meldung:
Das hatte ich bei der Trial-Version schon mal, da half nur den WHS neu aufsetzen. Aber jetzt hab ich erst eine Neuinstall gemacht u. es funktioniert nicht.
Firewall kann ich ausschließen. Gibt es irgendeinen Dienst der evtl. nicht gestartet worden ist? Hab da aber eigentlich auch nichts gefunden was mit dem WHS zu tun hat...
andy1981 hat geschrieben:Ich habe den WHS jetzt neu installiert
hast du auch den Connector neu installiert "aus "\\server\software\..." heraus?
hast du schon mal "discovery.exe (aus dem Client-WHS-Verzeichnis) versucht?
andy1981 hat geschrieben:Firewall kann ich ausschließen
hast du zusätzliche "Sicherheitssoftware" installiert?
Gruß Werner
zu 1.: Nein, das 1. mal als ich den Fehler hatte hab ich das schon gemacht, hat jedoch nichts gebracht.
>>> EDIT: Neuinstallation gerade probiert, selber Fehler wieder.
zu 2.: discovery.exe, wo finde ich die genau u. was genau bewirkt diese?
zu 3.: Nein, hab keine zusätzliche Schutzsoftware installiert.
Ja, Installation ist durchgelaufen. Im Systemtray erscheint das grüne Häuschen.
Remote Desktop Verbindung benötige ich eigentlich nicht. Aber da du das grad erwähnst fällt mir was ein... ich teste mal schnell was.
EDIT: Fehler gefunden. Ich hatte die RemoteDesktop-Verbindung deaktiviert da ich diese nicht benötige. Wusste jedoch nicht, dass das mit der Console zusammenhängt. Hab es jetzt wieder aktiviert u. nun funktioniert es wieder. Wieder etwas dazu gelernt!