MediaPortal 1.0 RRC4 auf WHS
- Grisu002
- Foren-Mitglied
MediaPortal 1.0 RRC4 auf WHS
Nabend Gemeinde
Versuche jetzt schon seit Freitag MP auf dem WHS zum laufen zu bekommen.
Ich denke ich habe ein Problem mit Direct3D auf dem WHS, so in etwa schaut auch der log aus.
Zum Einsatz sind bis jetzt eine ATI 2600TX oder Nvidia F5900XT gekommen, bei der ATI sagte er mir von hausaus, das die Kate hier nicht unterstütz wird, bei der alten Nvidia läuft das Setup problemlos durch.
DirectX vom November 08 ist drauf, aber unter der Einstellung kann ich Direct3D nicht aktivieren.
Vielleicht weis einer von euch noch eine Lösung, den auf Dauer muß ich auf MP umsteigen und möchte es auch voll nutzen.
Gruß Grisu
Versuche jetzt schon seit Freitag MP auf dem WHS zum laufen zu bekommen.
Ich denke ich habe ein Problem mit Direct3D auf dem WHS, so in etwa schaut auch der log aus.
Zum Einsatz sind bis jetzt eine ATI 2600TX oder Nvidia F5900XT gekommen, bei der ATI sagte er mir von hausaus, das die Kate hier nicht unterstütz wird, bei der alten Nvidia läuft das Setup problemlos durch.
DirectX vom November 08 ist drauf, aber unter der Einstellung kann ich Direct3D nicht aktivieren.
Vielleicht weis einer von euch noch eine Lösung, den auf Dauer muß ich auf MP umsteigen und möchte es auch voll nutzen.
Gruß Grisu
- Dateianhänge
-
error.log
- (1.31 KiB) 157-mal heruntergeladen
HTPC-Intel i3 4340/ASUS Z77-A/6 GB RAM/64GB SSD/Nvidia GTX550Ti HDMI/Win 10 64b/MePo 2
WHS-Intel i7 4770K Asus Z97-K/22GB RAM/10,0 TB/DVB Cine C/T, 4xDVB-C/LAV/Win 2016/MePo 2
HTPC2-Intel E6300/Fujitsu D2348-A3/4 GB RAM/32GB SSD/ATI HD4500 HDMI/Win 10 32b/MePo 2
HTPC3-Samsung Tab S/aMPdroid
WHS-Intel i7 4770K Asus Z97-K/22GB RAM/10,0 TB/DVB Cine C/T, 4xDVB-C/LAV/Win 2016/MePo 2
HTPC2-Intel E6300/Fujitsu D2348-A3/4 GB RAM/32GB SSD/ATI HD4500 HDMI/Win 10 32b/MePo 2
-
- Foren-Mitglied
Re: MediaPortal 1.0 RRC4 auf WHS
hau mal kay an, der ist zimelich fit in sachen mp
.

-
- Foren-Einsteiger
Hallo ...
Betreibe auch MP ... aber nur auf den Clients derzeit 3, und den zugehörigen TV-Server auf dem Homeserver. Auch die Playlisten usw ... alles auf dem WHS.
Denke ist die ideale Kombination ...
Weshalb möchtest Du auf dem WHS das MP installieren?
Grüsse
Peter
Betreibe auch MP ... aber nur auf den Clients derzeit 3, und den zugehörigen TV-Server auf dem Homeserver. Auch die Playlisten usw ... alles auf dem WHS.
Denke ist die ideale Kombination ...
Weshalb möchtest Du auf dem WHS das MP installieren?
Grüsse
Peter
- Grisu002
- Foren-Mitglied
Ich habe auf dem WHS 2 TV Karten drin, wollte eigentlich das ganze so machen, das bei meiner Tochter und im Schlafzimmer nur ein kleiner Rechner ohne TV Karten ist, deswegen auch MP auf dem WHS
HTPC-Intel i3 4340/ASUS Z77-A/6 GB RAM/64GB SSD/Nvidia GTX550Ti HDMI/Win 10 64b/MePo 2
-
- Foren-Mitglied
und der whs dann ins wohnzimmer ?
als client ?
dann werde ich dir mal sagen müssen das wenn du mediaportal auf dem whs hast due immer aufstehen musst um mit der maus tastatur mp zubedienen
irgendwie beist sich der fb support von mp auf de whs
pleibling wollte das auch mal so machen wie du
ist aber relativ schnell wieder davon abgewichen und hat den whs nur zum tv server deklariert
und einen client mehr gebaut
glaub mir das ist schmerzfreier
als client ?
dann werde ich dir mal sagen müssen das wenn du mediaportal auf dem whs hast due immer aufstehen musst um mit der maus tastatur mp zubedienen
pleibling wollte das auch mal so machen wie du
ist aber relativ schnell wieder davon abgewichen und hat den whs nur zum tv server deklariert
und einen client mehr gebaut
glaub mir das ist schmerzfreier
- Grisu002
- Foren-Mitglied
NA wenn Du das sagst und es auch schon mal getestet wurde, werde ich das dann heute Abend mal wieder umbauen und die Karten wieder ins HTPC einbauen, hatte bis jetzt ja TVc am laufen, das ja ganz gut funktioniert hat, aber leider wurde da jetzt der Support (Weiterentwicklung) eingestellt, so das ich da was machen muß, um etwas mit der Zeit zu gehen.
Danke für den Tip, werde ich dann machen.
Gruß Grisu
Danke für den Tip, werde ich dann machen.
Gruß Grisu
-
- Foren-Mitglied
Gilt das auch für die Imon Software von den Silverstone Gehäusen? Hatte es eigentlich auch so vorgehabt...Kay hat geschrieben: dann werde ich dir mal sagen müssen das wenn du mediaportal auf dem whs hast due immer aufstehen musst um mit der maus tastatur mp zubedienen
WHS: CPU AMD X2 4850e | Board ASUS M2A-VM Hdmi (690G) | Strom Seasonic 330W | RAM Kingston 4GB | HDD 1x WD Scorpio 160GB - 2x WD Caviar Green 1TB - 1x WD Caviar Green 2TB | TV PVR 250
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
Software: SmarterMail | Hamachi | SQL-Server | MediaPortal Client | TV Server | Torrent
-
- Foren-Mitglied
das problem war damals, das unter dem whs die fb nicht richtig funktionierten, die die tasten links, rechts, hoch, runter, ok und zurück. alle anderen gingen nicht, habe auch mehrere andere fb lösungen versucht. vielleicht geht es aber mit einer anderen als der mce fb (v2).
phillips srm 7500 ging auch nicht.
wollte den whs auch als client im büro nutzen (board mit hdmi) und mir einen client sparen - habe aber nun im büro einen eigenen htpc und den server dahin wo er hingehört - wieder in den keller, dort sind alle 3 tv karten drin im whs und versorgen das haus mit medien, aufnahmen und live tv
.
klappt wunderbar!
phillips srm 7500 ging auch nicht.
wollte den whs auch als client im büro nutzen (board mit hdmi) und mir einen client sparen - habe aber nun im büro einen eigenen htpc und den server dahin wo er hingehört - wieder in den keller, dort sind alle 3 tv karten drin im whs und versorgen das haus mit medien, aufnahmen und live tv

klappt wunderbar!
-
- Foren-Einsteiger
Hi zusammen,
also ich hatte das Problem mit der Fernbedienung auch, ich hab es gelöst indem ich die Fernbedienung
von der FireDTV nutze. Damit läuft es eigentlich ganz gut.
Werde aber demnächst wahrscheinlich auch auf einen separaten Client wechseln,
weil sich manchmal der Client aufhängt und nur ein Neustart das Problem löst.
Dann ist nur jedesmal die Aufnahme hinüber, wenn gerade eine läuft.
Gruß Buell
also ich hatte das Problem mit der Fernbedienung auch, ich hab es gelöst indem ich die Fernbedienung
von der FireDTV nutze. Damit läuft es eigentlich ganz gut.
Werde aber demnächst wahrscheinlich auch auf einen separaten Client wechseln,
weil sich manchmal der Client aufhängt und nur ein Neustart das Problem löst.
Dann ist nur jedesmal die Aufnahme hinüber, wenn gerade eine läuft.
Gruß Buell
-
- Foren-Mitglied
ausserdem bekommt man mittlerweile auch für kleines geld schon schicke rechner, schau dir mal den shuttle x27d an - der ist fast passiv und kostet etwas über 200 (ohne betriebssystem, hdd und ram).
das gerät ist schick und hat ein externes netzteil. schau dir das mal als alternative an
.
das gerät ist schick und hat ein externes netzteil. schau dir das mal als alternative an

-
- Foren-Einsteiger
Hi,
also bei mir läuft es super mit der imon Software und dem imonpad bzw. der Harmony.
Kann alles steuern was ich will.
Das einzige Problem was ich habe ist das der whs ja meist öfters an ist wie der Fernseher und wenn der whs läuft und ich den
Fernseher anmache, der HDMI Ausgang der Grafikkarte den Fernseher nicht erkennt oder der HDMI Ausgang gar nicht initialisiert ist und der Fernseher hat kein Bild.
Das heißt für mich ... erst mal den whs runterfahren und beides mit der Harmony starten.
Dann ist alles supi.
cellardoor
also bei mir läuft es super mit der imon Software und dem imonpad bzw. der Harmony.
Kann alles steuern was ich will.
Das einzige Problem was ich habe ist das der whs ja meist öfters an ist wie der Fernseher und wenn der whs läuft und ich den
Fernseher anmache, der HDMI Ausgang der Grafikkarte den Fernseher nicht erkennt oder der HDMI Ausgang gar nicht initialisiert ist und der Fernseher hat kein Bild.
Das heißt für mich ... erst mal den whs runterfahren und beides mit der Harmony starten.
Dann ist alles supi.
cellardoor
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·