Web einloggen geht nicht
-
- Foren-Einsteiger
Web einloggen geht nicht
Hallo
Ich kann via Web .......homeserver.com nicht einloggen
Ich habe die Konfiguration durchgemacht im Homeserver habe eine adresse irgenwas.homeserver.com erstellt dies funktioniert ja uch
Also ich logge mich auf irgendwas.homeserver.com ein komme auch meine seite und drücke dort Anmelden
Danach geht die Seite is den Https Modus und die Anmeldung kommt wo ich die Live ID eingeben sollte.
Ich habe ein Live id irgendwas@hotmail.com diese hatte ich registriert vorher im Homeserver.
Wenn ich diese jetzt bei der Anmeldung eingebe kommt immer das der benutzername oder kennwort falsch ist! also keine chance um einzuloggen
Als ich einen zweiten unabhängigen Homeserver installiert hatte bekamm ich genau das gleiche Problem.
Also ich komme auch diese Homeserver seite meines Servers bis zur anmeldung jedoch komme ich nie hinein
Was was ich hier falsch oder was kann man falsch machen
Danke Euch für Inputs
Dany
Ich kann via Web .......homeserver.com nicht einloggen
Ich habe die Konfiguration durchgemacht im Homeserver habe eine adresse irgenwas.homeserver.com erstellt dies funktioniert ja uch
Also ich logge mich auf irgendwas.homeserver.com ein komme auch meine seite und drücke dort Anmelden
Danach geht die Seite is den Https Modus und die Anmeldung kommt wo ich die Live ID eingeben sollte.
Ich habe ein Live id irgendwas@hotmail.com diese hatte ich registriert vorher im Homeserver.
Wenn ich diese jetzt bei der Anmeldung eingebe kommt immer das der benutzername oder kennwort falsch ist! also keine chance um einzuloggen
Als ich einen zweiten unabhängigen Homeserver installiert hatte bekamm ich genau das gleiche Problem.
Also ich komme auch diese Homeserver seite meines Servers bis zur anmeldung jedoch komme ich nie hinein
Was was ich hier falsch oder was kann man falsch machen
Danke Euch für Inputs
Dany
-
Re: Web einloggen geht nicht
Hallo,
Gebe hier auf der Anmeldemaske den Benutzernamen und das zugehörige Kennwort ein, der Benutzer muss natürlich die Erlaubnis haben, remote zugreifen zu dürfen.
Gruß Werner
fein, dann bist du schon weiter als viele andere hier ...wyssnet hat geschrieben:im Homeserver habe eine adresse irgenwas.homeserver.com erstellt dies funktioniert ja uch
NEIN, hier ist bereits der Benutzername einzugeben. Die Live-ID wird benötigt, um die Verbindung aufzubauen, das ist aber bereits geschehen.wyssnet hat geschrieben:Also ich logge mich auf irgendwas.homeserver.com ein komme auch meine seite und drücke dort Anmelden
Gebe hier auf der Anmeldemaske den Benutzernamen und das zugehörige Kennwort ein, der Benutzer muss natürlich die Erlaubnis haben, remote zugreifen zu dürfen.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
- OlafE
- Moderator
Hallo Dany,
fuer die Anmeldung auf Deiner homeserver.com-Seite nutzt Du ein auf dem Home Server existierendes Benutzerkonto, mit dessen Kennwort (darf nicht Administrator sein). Das Benutzerkonto muss fuer den Remotezugriff in der Konsole freigeschaltet sein und ueber ein entsprechend komplexes Kennwort verfuegen.
Viele Gruesse
Olaf
fuer die Anmeldung auf Deiner homeserver.com-Seite nutzt Du ein auf dem Home Server existierendes Benutzerkonto, mit dessen Kennwort (darf nicht Administrator sein). Das Benutzerkonto muss fuer den Remotezugriff in der Konsole freigeschaltet sein und ueber ein entsprechend komplexes Kennwort verfuegen.
Viele Gruesse
Olaf
-
Hallo,
Gruß Werner
oder soOlafE hat geschrieben:fuer die Anmeldung auf Deiner homeserver.com-Seite nutzt Du ein auf dem Home Server existierendes Benutzerkonto, mit dessen Kennwort (darf nicht Administrator sein)

Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
Ja hallo
das ist ja super hehe
ich Probiere thausend male
Aber für was muss ich dann die Hotmail adresse registrieren ?
Gruss
D.Wyss
das ist ja super hehe
ich Probiere thausend male

Aber für was muss ich dann die Hotmail adresse registrieren ?
Gruss
D.Wyss
-
- Foren-Mitglied
Die Live-ID ist nötig um so eine irgendwas.homeserver.com-Adresse zu kriegen, mehr nicht.
-
Hallo,
Im Internet erfolgt die Weiterleitung, die Verlinkung mittels IP-Adresse. Nur ändert sich diese oft, da sie von deinem Provider i.d.R. temporär je Einwahl zugeteilt. Um nun nicht jedesmal die IP-Adresse erfragen zu müssen, gibt es den DNS-Dienst, damit ist nun eine Verlinkung mittels Namen auf die diesem Namen zugeordnete IP-Adresse möglich.
Und genau da kommt deine Live-ID in's Spiel. Der WHS sagt dem Livenode-Service ständig, unter welcher IP-Adresse er erreichbar ist. Somit bleibt der Name "irgendwas.homeserver.com" fest, während sich die dahinter zugeordnete IP-Adresse stetig ändern kann. In Summe spielt Livenode sowas wie einen dieser dynamischen Namensserver.
Gruß Werner
vorab, müssen musste nix ...wyssnet hat geschrieben:Aber für was muss ich dann die Hotmail adresse registrieren?
Im Internet erfolgt die Weiterleitung, die Verlinkung mittels IP-Adresse. Nur ändert sich diese oft, da sie von deinem Provider i.d.R. temporär je Einwahl zugeteilt. Um nun nicht jedesmal die IP-Adresse erfragen zu müssen, gibt es den DNS-Dienst, damit ist nun eine Verlinkung mittels Namen auf die diesem Namen zugeordnete IP-Adresse möglich.
Und genau da kommt deine Live-ID in's Spiel. Der WHS sagt dem Livenode-Service ständig, unter welcher IP-Adresse er erreichbar ist. Somit bleibt der Name "irgendwas.homeserver.com" fest, während sich die dahinter zugeordnete IP-Adresse stetig ändern kann. In Summe spielt Livenode sowas wie einen dieser dynamischen Namensserver.
Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
Hallo
Ach so geht das jetzt ist alles klaro
Hey Danke Euch Jungs
Schöne Weihnachtszeit
Gruss Dani
Ach so geht das jetzt ist alles klaro

Hey Danke Euch Jungs
Schöne Weihnachtszeit

Gruss Dani