Remote-Zugriff auf Computer geht nicht

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
wmax
Foren-Einsteiger

Remote-Zugriff auf Computer geht nicht

Beitrag von wmax »

Hallo

ich kann nicht über den Remotezugriff auf meine Computer zugreifen, es funktioniert soweit alles, ich komme auf die Hompage drücke auf Computer, da ist mein Computer und wenn ich den Computer auswähle, funktioniert es nicht.
Unten in der Statusleiste des IE steht Fehler auf der Seite und dann Fertig mit einem gelben Ausfrufezeichen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Wmax
pfaelzer

Re: Remote-Zugriff auf Computer geht nicht

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
wmax hat geschrieben:Unten in der Statusleiste des IE steht Fehler auf der Seite und dann Fertig mit einem gelben Ausfrufezeichen
ist dieses Feld doppelclickbar?

Mein Gefühl geht Richtung "Zertifikat, Active-x, Add-on, IE-Einstellungen ..." am Client. Wenn es mit anderem Client funktioniert, würde dies das bestätigen. Ich würde als ersten Schritt den IE in die Standardeinstellungen überführen (Extras, Internetoptionen, erweitert , Explorer-Einstellungen zurücksetzen). Danach IE neu starten.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
wmax
Foren-Einsteiger

Beitrag von wmax »

Hallo,
erstmal danke für die Hilfe aber,

pfaelzer hat geschrieben:Hallo,
wmax hat geschrieben:Unten in der Statusleiste des IE steht Fehler auf der Seite und dann Fertig mit einem gelben Ausfrufezeichen
ist dieses Feld doppelclickbar?
Das Feld ist nicht doppelclickbar
pfaelzer hat geschrieben:Mein Gefühl geht Richtung "Zertifikat, Active-x, Add-on, IE-Einstellungen ..." am Client. Wenn es mit anderem Client funktioniert, würde dies das bestätigen. Ich würde als ersten Schritt den IE in die Standardeinstellungen überführen (Extras, Internetoptionen, erweitert , Explorer-Einstellungen zurücksetzen). Danach IE neu starten.
Habe ich so gemacht aber das Resultat ist das gleiche.
Sonst noch etwas was ich machen könnte??

Gruß Wmax
DHeart
Foren-Einsteiger

Beitrag von DHeart »

Moin,

hab auch tierisch rumgebastelt damit....hatte auch Probleme damit.
Alle Lösungen, die im Netz gefunden habe (Reg bearbeiten, bestimmte Tools ausführen) haben alle nix gebracht.
Prob ist, das im IE7 ein Addon (Microsoft Terminal Services) nicht will.

Bei mir half folgendes:

Wahrscheinlich haste den IE7?
Dann mal auf "Start - Systemsteuerung - Software" und schau, ob du den IE7 dort deinstallieren kannst.
Dadurch wird automatisch der IE6 wieder aktiviert.
Mitm IE6 dann auf die HP deines Servers.....und bei mir kam dann promt unten inner Leiste eine Meldung für das Addon.
Durch anklicken konnte ich das dann aktivieren und alles funzte Prima im IE6

Anschliessend wieder den IE7 installiert....und siehe da, er hats vom IE6 übernommen und seit dem läuft alles bei mir.
wmax
Foren-Einsteiger

Beitrag von wmax »

Hallo

ich kann da den IE 7 nicht zum deinatallieren auswählen.

Geht das noch wo anders??

Gruß
Wmax
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Moin,
von welchem Betriebssystem sprichst Du, von dem aus Du die Verbindung startest?
Und was meinst Du mit "mein Computer", einen Client-Rechner im Heimnetz, der angeschaltet ist (wieder mit welchem Betriebssystem) oder den Server?
Viele Gruesse
Olaf
wmax
Foren-Einsteiger

Beitrag von wmax »

Hallo,

von dem ich starte ist es XP und meine Computer ist ein Client Rechner im Heimnetz wieder mit XP

Gruß
Wmax
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
wmax hat geschrieben:von dem ich starte ist es XP und meine Computer ist ein Client
teste mal bitte von mehreren Clients aus. Wenn das Problem nur an einem Client auftritt, ist es ein Problem am Client und wahrscheinlich (da stimme ich "DHeart" zu) in diesem fehlenden Add-In "Microsoft Terminal Services" begründet.

Überprüfe doch mal bitte, ob dieses Add-In auf diesem Client verfügbar ist (Add-In verwalten, Anzeige "vom IE verwendete Add-On).

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
wmax
Foren-Einsteiger

Beitrag von wmax »

Hallo

ich habe das jetzt noch mals von 2 anderen Rechnern im Home-Netz versucht, es klappt mit keinem.
Bei 2 Rechnern ist XP das Betriebssystem, da ist im IE das Add-In Microsoft Terminal Services nicht installiert.
Beim 3 Rechner ist Vista das BS und im IE ist das Add-In Microsoft Terminal Services installiert und es Klappt trotzdem nicht.
Es scheint wohl am Server zu liegen.

Gruß Wmax
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Dass der Remotezugriff direkt im Homenetz nicht klappt, kann einfach daran liegen, dass manche Router keinen Zugriff von intern ueber das Internet auf intern unterstuetzen.
Was passiert, wenn Du statt dessen mit dem Kurznamen im Browser arbeitest, also beispielsweise
http://server
Zum Problem mit SP3 wurde im Thread viewtopic.php?f=11&t=3012 schon mal die Loesung aufgezeigt.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten