Demoversion Abgelaufen - Neuinstallation

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
flothomi
Foren-Mitglied

Demoversion Abgelaufen - Neuinstallation

Beitrag von flothomi »

Hallo,

meine demoversion läuft ab und mich hat der WHs im großen und ganzen Überzeugt so dass ich mit jetzt eine Vollversion kaufen möchte.

Ich muß ja dafür den Server neu installieren, dazu hab ich noch so einige Fragen !

- muß ich nach der Neuinstallation die Add-Ins und ggf. damit verbundenen Installationen (Einstellungen usw.) dann neu vornehmen ?
- was passiert mit den auf den Platten gespeicherten Daten, muß ich die extern wegsichern oder geht dass auch ohne extra Sicherung ?
- was sollte ich vorher ggf. noch beachten, bevor ich die Neuinstallation mache.

Wäre nett wenn ich dazu ein paar brauchbare Hilfestellungen von euch bekäme.
Gruß
Floh
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium
Martin
Moderator

Re: Demoversion Abgelaufen - Neuinstallation

Beitrag von Martin »

- muß ich nach der Neuinstallation die Add-Ins und ggf. damit verbundenen Installationen (Einstellungen usw.) dann neu vornehmen ?
Ja, auch die Benutzer müssen neu angelegt werden.
- was passiert mit den auf den Platten gespeicherten Daten, muß ich die extern wegsichern oder geht dass auch ohne extra Sicherung ?
Wenn die daten wichtig sind solltest du die auf alle Fälle sichern. Bei einer "Neuinstallation des Servers" bleiben die Daten erhalten (im Gegensatz zur "Neuinstallation"), aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
- was sollte ich vorher ggf. noch beachten, bevor ich die Neuinstallation mache.
Alle benötigten Treiber für Chipsatz, ggf. Festplattenkontroller, Videokarte und Netzwerkkarte herunterladen und auf USB-Stick kopieren.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten