Nabend die Herren und Damen,
Zu meinem kleinen Problem:
Ich wollte das Administratorpasswort ändern habe dies auch getan allerdings scheine ich dabei einen Fehler gemacht zu haben. Wenn ich mich jetzt einloggen möchte heißt es der Admin sei gesperrt. Versuche ich es mit der ID meine Notebooks lässt er mich wegen imaginärer ID ebenfalls nicht auf den Server. Genauso sieht es mit allen anderen Kennungen aus. Ich komme weder auf die Ordner noch den Server.
Gibt es eine Möglichkeit jetzt an meinen Server zu kommen ohne die Daten zu verlieren? Backup ist leider gut nen Monat her und das auch nur von den wichtigeren Files.
Ich hoffe ihr habt Vorschläge.
Lieben Gruß und Danke für jeden Hinweis
Marius
Problem beim Einloggen
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Problem beim Einloggen
Hallo Marius,
eine Neuinstallation des Servers waere eine Option. Dabei wird das Betriebssystem neu aufgespielt, die Daten bleiben erhalten, nur Benutzerkonten, Add-Ins und sonstige Anpassungen gehen flöten.
Ansonsten musst Du halt unter die Hacker gehen:
http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
Viele Gruesse
Olaf
eine Neuinstallation des Servers waere eine Option. Dabei wird das Betriebssystem neu aufgespielt, die Daten bleiben erhalten, nur Benutzerkonten, Add-Ins und sonstige Anpassungen gehen flöten.
Ansonsten musst Du halt unter die Hacker gehen:
http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Wie? Ich installiere neu und der behält die auf die 5 Platten verteilten Daten bei? Nett. Ich geh aber erstmal zu den h...
Hab etwas Angst um die Daten.
Are you serious? Ist die page echt oder nicht? Kommt mir ja komisch vor.. abgesehen davon kann ich keine floppy erstellen
Aber wie es scheint ist ja das Konto gesperrt und da kann mir etwas helfen?

Are you serious? Ist die page echt oder nicht? Kommt mir ja komisch vor.. abgesehen davon kann ich keine floppy erstellen

Aber wie es scheint ist ja das Konto gesperrt und da kann mir etwas helfen?
- OlafE
- Moderator
Es gibt zwei Installationsverfahren:
Neuinstallation = alles neu macht der Mai (und alles kaputt, was vorher war)
Neuinstallation des Servers = nur das Betriebssystem wird ausgeputzt.
Da das von Dir versiebte Kennwort das der WHS-Konsole = das des Administrators ist, bleiben erst mal die beiden Optionen.
Statt Floppy zum Kennwortcrack kann man sich mit geeigneter Brennsoftware auch eine CD brennen, die im Diskettenemulationsmodus bootet.
Als Uebergangsfloppy auf dem Brennrechner gibts dazu Virtual Floppy: http://www.heise.de/software/download/v ... _vfd/54633
Viele Gruesse
Olaf
Neuinstallation = alles neu macht der Mai (und alles kaputt, was vorher war)
Neuinstallation des Servers = nur das Betriebssystem wird ausgeputzt.
Da das von Dir versiebte Kennwort das der WHS-Konsole = das des Administrators ist, bleiben erst mal die beiden Optionen.
Statt Floppy zum Kennwortcrack kann man sich mit geeigneter Brennsoftware auch eine CD brennen, die im Diskettenemulationsmodus bootet.
Als Uebergangsfloppy auf dem Brennrechner gibts dazu Virtual Floppy: http://www.heise.de/software/download/v ... _vfd/54633
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Ich möchte dir von ganzem Herzen Danken.
Hat super geklappt schnelle Antwort, schnelle super Lösung!
Habe dieses Tool gebrannt und gebootet Anleitung war auch gut.
Server läuft wieder ohne irgendeinen Datenverlust.
Was würde ich nur ohne euch machen? Auf diese Seite wäre ich sicher nie gestoßen...
Vielen Dank nochmals
Gruß Marius
Hat super geklappt schnelle Antwort, schnelle super Lösung!
Habe dieses Tool gebrannt und gebootet Anleitung war auch gut.
Server läuft wieder ohne irgendeinen Datenverlust.
Was würde ich nur ohne euch machen? Auf diese Seite wäre ich sicher nie gestoßen...

Vielen Dank nochmals
Gruß Marius
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·