Hallo,
ich schlage mich mit einem wirklich vertragten Problem herum.
1. Manuelles Backup eines DELL Lattitude 630 Notebooks via Client Connector auf neueste WHS Version auf Scaleo Home Server. OK
2. Austausch der Festplatte des Notebooks.OK
3. Restore des manuellen Backups via WHS Recovery CD (super, brauchte nichtmal die sicherheitshalber zusätzlich auf USB gespeicherten Treiber). OK
4. Booten des Notebooks, Outlook, Internet-Explorer, WLAN, Ethernet, UMTS, funktioniert alles soweit prima. OK
5. Arbeiten mit Word, Powerpoint, etc. kein Problem. OK
6. Öffnen von Excel-Dateien im Dokumente-Ordner: "Datei konnte nicht gefunden werden" ??????? Im Explorer werden die Dateien angeboten/angezeigt, aber beim Doppelklick kommt dann die obige Meldung.
7. Jetzt kommts: Starten von Excel als Administrator und öffnen der genannten Excel-Dateien. OK!
Schaut man sich die Berechtigungen der Dateien/Verzeichnisse im Sicherheiten-Karteireiter an, dann steht friedlich mein User, der Administrator und System mit vollen Zugriffsrechten (also in meinen Augen alles normal). Meinem User ist dennoch der Zugriff offensichtlich versagt. Ich habe mal zum Ausprobieren "Jeder" hinzugefügt, aber auch das hilft meinem User nicht weiter.
Wer kann mir helfen, meinem User wieder den notwendigen Zugriff auf die Dateien zu ermöglichen?
Thanks,
Style
P.S: Als Administrator habe ich mal meinen User mit seinem Vollzugriff aus der Berechtigungsliste herausgenommen, gespeichert und danach neu zugewiesen. Aber auch das löst das Problem leider nicht.
Berechtigungsproblem auf Client nach Client-Restore
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Berechtigungsproblem auf Client nach Client-Restore
Welches OS läuft denn auf dem Notebook?
Hatte dein Account früher administrative Rechte?
Fragt Martin
Hatte dein Account früher administrative Rechte?
Fragt Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·