Probleme Scaleo + 1 TB Festplatten

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
heikoleipzig
Foren-Einsteiger

Probleme Scaleo + 1 TB Festplatten

Beitrag von heikoleipzig »

Hallo,

ich hab da ein Problem:

- Scaleo mit 2x 500 GB seagate HD + 2x 1 TB Seagate zusätzlich

Ich habe mit den 1 TB Seagate Platten Probleme (hatte vorher eine Samsung - selbes Problem). Eine wird auf einmal nicht mehr erkannt. Diese an einen anderen Rechner angeschlossen wird nur noch 32 MB erkannt. Was soll ich denn da machen ? Das es Probleme mit dem 1TB Platten gibt hab ich schon gehört aber da muss es doch eine Lösung geben ? Siemens bietet doch jetzt auch Scaleos mit 1TB Platten an. Wie machen die denn das? Oder hat mein Scaleo eine Macke ? (er war schon mal bei Siemens da er nur noch hoch und runter gefahren ist - sie haben irgend was getauscht. Jetzt hab ich ihn zurück und das Problem .

Bitte helft mir !!

Heiko
OlafE
Moderator

Re: Probleme Scaleo + 1 TB Festplatten

Beitrag von OlafE »

Moin,
meinem Scaleo habe ich zwei 1 TB Platten implantiert und sie laufen problemlos.
Deine nur noch mit 32 MB erkannte Platte hast Du moeglicherweise dadurch zerschossen, dass Du sie an Deinen anderen Rechner angeschlossen hast. Es gibt da einen Bug im Bios von GigaByte Boards.
Weitere Infos siehe beispielsweise hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=494307

Viele Gruesse
Olaf
heikoleipzig
Foren-Einsteiger

Re: Probleme Scaleo + 1 TB Festplatten

Beitrag von heikoleipzig »

Super für die Antwort ! Ich hab mal in meinen anderen Rechner geschaut da hab ich ein Gigabyte Bord drin. Laut google kommt es bei diesem Bord zu den Fehlern. Neues Bios drauf + "HDD Capacity Restore" Platte wieder hergestellt und es geht ! Da bin ich nicht drauf gekommen .

Danke !
Antworten