Ordner "Software" gelöscht
-
- Foren-Einsteiger
Ordner "Software" gelöscht
Hallo,
Ich habe ausversehen den gesamten "Software"-Ordner gelöscht und musste nun feststellen, dass sich die vom System erstellen Ordner ohne Neuinstallation nicht ohne weiteres wiederherstellen lassen.
Ich möchte nur deswegen den Server nun nicht unbedingt komplett neu installieren und wollte daher mal Fragen ob jmd eine mit PP1 aktuelle Version des Ordners Uploaden könnte ?
Wäre unheimlich nett und würde vll auch in Zukunft dem Ein oder Anderen helfen...
Vielen Vielen Dank
Ich habe ausversehen den gesamten "Software"-Ordner gelöscht und musste nun feststellen, dass sich die vom System erstellen Ordner ohne Neuinstallation nicht ohne weiteres wiederherstellen lassen.
Ich möchte nur deswegen den Server nun nicht unbedingt komplett neu installieren und wollte daher mal Fragen ob jmd eine mit PP1 aktuelle Version des Ordners Uploaden könnte ?
Wäre unheimlich nett und würde vll auch in Zukunft dem Ein oder Anderen helfen...
Vielen Vielen Dank
Zuletzt geändert von Firestorm87 am 9. Dez 2021, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
- OlafE
- Moderator
Re: Ordner "Software" gelöscht
Hallo Tobias,
die Weitergabe von Microsoft-Originaldateien durch irgendjemanden hier im Forum an Dich steht lizenzrechtlich auf sehr wackligen Fuessen.
Du koenntest Dir aber einen WHS auch temporaer installieren und von dem dann die Dateien runterkopieren - entweder auf eine separate Platte (vorher alle anderen abhaengen) oder in einer virtuellen Maschine (beispielsweise basierend auf Virtual PC 2007).
Viele Gruesse
Olaf
die Weitergabe von Microsoft-Originaldateien durch irgendjemanden hier im Forum an Dich steht lizenzrechtlich auf sehr wackligen Fuessen.
Du koenntest Dir aber einen WHS auch temporaer installieren und von dem dann die Dateien runterkopieren - entweder auf eine separate Platte (vorher alle anderen abhaengen) oder in einer virtuellen Maschine (beispielsweise basierend auf Virtual PC 2007).
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Naja, es handelt sich hier im großen und ganzen um die Connection-Software, welche man sich von von jedem WHS ohne Passwortabfrage herunterladen kann...
Sehe da in dem Sinne eigentl. nicht so die großen Probleme...
Die Idee mit der Virtuellen Maschine ist natürlich die etwas einfachere Lösung und würde in diesem Fall wohl zur Anwendung kommen, fals sich nicht noch jmd meldet *G*
Schonmal füren Dank für den kleinen Tipp... auch wenns dann natürlich immernoch ne neuinstallation ist
Sehe da in dem Sinne eigentl. nicht so die großen Probleme...
Die Idee mit der Virtuellen Maschine ist natürlich die etwas einfachere Lösung und würde in diesem Fall wohl zur Anwendung kommen, fals sich nicht noch jmd meldet *G*
Schonmal füren Dank für den kleinen Tipp... auch wenns dann natürlich immernoch ne neuinstallation ist

Zuletzt geändert von Firestorm87 am 9. Dez 2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Moderator
Geh auf deinem WHS mal ins Verzeichnis c:\whs. Da gibt es eine ConnectorInstallAssistant.cmd. Führ die mal aus.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hmm danke für alles, aber es kommt dann bei der installation immer:
"Lade von SERVER ..." usw und über 0 Prozent kommt der nicht drüber!!!
WIESO?
"Lade von SERVER ..." usw und über 0 Prozent kommt der nicht drüber!!!
WIESO?
- Martin
- Moderator
Wann und wo kommt das? Beim Ausführen von ConnectorInstallAssistant.cmd? Hast du vorher das Verzeichnis bzw. die Freigabe d:\shares\software erstellt?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
-
Hallo,
Gruß Werner
spät aber dennoch interessiert die Frage, wie du diesen Ordner gelöscht hast. Ich erinnere mich bei mir an einen "nicht zufälligen" Versuch mit der ablehnenden Systemmeldung "wird benötigt, kann nicht gelöscht werden".Firestorm87 hat geschrieben:Ich habe ausversehen den gesamten "Software"-Ordner gelöscht
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
- OlafE
- Moderator
Hallo,
@Werner
Ich nehme an, um den Ordner wirklich loszuwerden, hat der OP auch den Registrierungsschluessel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Storage Manager\Shares eliminiert. Allerdings ist das reine Speklulation.
Viele Griuesse
Olaf
In deutsch - erstelle innerhalb der WHS-Konsole eine neue Freigabe und nenne die Software. Dadurch wird dann auch ein passender Ordner erstellt. Den Ordner allein in D:\shares manuell anzulegen, waere unter Umstaenden kontraproduktiv.Hast du vorher das Verzeichnis bzw. die Freigabe d:\shares\software erstellt?
@Werner
Ich nehme an, um den Ordner wirklich loszuwerden, hat der OP auch den Registrierungsschluessel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Storage Manager\Shares eliminiert. Allerdings ist das reine Speklulation.
Viele Griuesse
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·