Hallo Ihr,
ich war gerade dabei nach Software für meinen Homeserver zu suchen und bin dabei über folgenden Artikel gestolpert:
http://www.roughlydrafted.com/RD/RDM.Te ... 88997.html
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen ! Der AirPort Extreme ist ein simpler Router mit WLAN und einem USB Port, der eine USB Platte und einen USB Drucker im Netz zur Verfügung stellen kann. Schon der Vergleich zwischen dem WHS und dem proprietären Apple Teil ist ne Frechheit ! Dummer Weise nimmt sich der "Schreiberling" der den Quatsch erstellt hat auch noch selber ernst.
Leif
Windows Home Server vs AirPort Extreme
-
- Foren-Einsteiger
Windows Home Server vs AirPort Extreme
WHS HW: HP N40L; 4 interne HDDs (1 x 250GB, 2 x 1TB, 1 x 3TB);
AC Ryan für Media Streaming
SW: Bitfarm, Serviio
AC Ryan für Media Streaming
SW: Bitfarm, Serviio
- Christoph
- Moderator
Re: Windows Home Server vs AirPort Extreme
Joah ... ich vergleiche bald meine FritzBox 7170 ... hrhrhrhrhr!
-
- Foren-Mitglied
Wie kann man beim Suchen nach Software über diesen über 1 Jahr alten englischen Artikel stolpern?
Weder Artikel noch die Kommentare dazu kann man Ernst nehmen. (..und ich habe selbst u.a. ein iBook und ein Airport Express).

Weder Artikel noch die Kommentare dazu kann man Ernst nehmen. (..und ich habe selbst u.a. ein iBook und ein Airport Express).
- locke703
- WHS-Experte
Hi,
nunja, komme von einer LinkStation (NAS) zum WHS
auch hat mein Router diese Freigabe-Funktion einer USB-Platte im Netzwerk und I-Net
ein Vergleich der Lösungen ist m.M. so nicht möglich.
für viele Aufgaben ist eine "Freigabe am Router" sicherlich ausreichend - die WHS-Funktionen aber sicher nicht so einfach zu verwirklichen.
Denke das der WHS und die Routerlösungen die Endpunkte der Bandbreite darstellen, ein NAS liegt dann dazwischen.
nicht jeder will oder kann den Aufwand betreiben einen weiteren kompletten Rechner zu haben.
Airport Express in MAC-Umgebung stelle ich mir als gut eingebundene Lösung die einfach zu bedienen ist vor - ein "gesponserter" Router ebenfalls.
Mit einem NAS und einer guten Backupsoftware auf jedem Client lässt sich ebenfalls sehr gut arbeiten - der Konfigurationsaufwand ist allerdings größer als beim WHS
so dann häng ich mal die USB-HDD an den Router und teste mal wie das flutscht......
Gruß Armin
nunja, komme von einer LinkStation (NAS) zum WHS
auch hat mein Router diese Freigabe-Funktion einer USB-Platte im Netzwerk und I-Net
ein Vergleich der Lösungen ist m.M. so nicht möglich.
für viele Aufgaben ist eine "Freigabe am Router" sicherlich ausreichend - die WHS-Funktionen aber sicher nicht so einfach zu verwirklichen.
Denke das der WHS und die Routerlösungen die Endpunkte der Bandbreite darstellen, ein NAS liegt dann dazwischen.
nicht jeder will oder kann den Aufwand betreiben einen weiteren kompletten Rechner zu haben.
Airport Express in MAC-Umgebung stelle ich mir als gut eingebundene Lösung die einfach zu bedienen ist vor - ein "gesponserter" Router ebenfalls.
Mit einem NAS und einer guten Backupsoftware auf jedem Client lässt sich ebenfalls sehr gut arbeiten - der Konfigurationsaufwand ist allerdings größer als beim WHS
so dann häng ich mal die USB-HDD an den Router und teste mal wie das flutscht......

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·