Sir.Marco hat geschrieben:steve0564 hat geschrieben:@
Sir.MarcoKannst Du Englisch??

PS: Doch, das Zyxel unterstützt wirklich maximal 4 Geräte. Der Bereich kann
nicht erhöht werden.
Welchen Bereich?
Kannst Du den betreffenden Bereich, analog zu den bisherigen Hardcopies, mal posten?
Ich hoffe mal, Du meinst mit Bereich nicht die Anzahl der möglichen Anschlüsse hinten am Zyxel.....denn dann müssten wir gaaanz woanders anfangen. (Diese Frage war ernst gemeint!)
Bevor Du heute abend etwas an dem Zyxel änderst, schreib Dir noch die IP des Zyxel selbst auf, damit Du trotzdem noch von intern zugreifen kannst.
Ach ja und noch was! Solltest Du den WHS nicht direkt, wenn auch nur probehalber, an den Zyxel hängen, brauchst Du auch nix zu verändern, denn das ist die Voraussetzung. Wenn der WHS dann am Zyxel hängt, starte den WHS neu durch, damit er eine neue IP bekommt!
Weiterhin müsste in der Konfiguration des Zyxel noch das Routing eingestellt werden. In etwa so:
Wenn eine Anfrage auf Port XX reinkommt, route das Paket an den Port XX der IP XXX. Also:
Port 80 auf Port 80 der IP des WHS. (Letztere hat der WHS im Normalfall von dem Zyxel durch den Neustart erhalten.)
Desweiteren gehe ich ab jetzt davon aus, dass Du den 2. Router aus Deinem Lan genommen hast. Wenn nicht, drehen wir uns hier ständig im Kreis, was auch zu nix führt. Solltest Du das nicht machen wollen, steige ich dann aus dem Karussell aus.
Versteh mich nicht falsch, aber es ist unheimlich schwer für uns, dir Tips und Ratschläge, ja evtl. sogar Lösungen, zu geben, wenn wir deine Anlage und Konfiguration nur aus der Ferne einschätzen können und du auf die Hälfte der gemachten Vorschläge auch (stur?) einfach nicht eingehst.
Was Werner, ich und all die anderen die ganze Zeit versuchen, ist, Dein LAN mit Deinen Anforderungen, Step by Step aus der Ferne einzurichten. Lässt Du dabei nur einen Step aus, kommt alles durcheinander!
Jetzt klarer?
Frage an die Anderen:
Ist mit Remote Management (untere Hardcopy) evtl. das Routing gemeint, da in der ersten Spalte etwas von ServerType steht??
Wenn ja, kann man wohl nur drei Server einstellen.....