Leider verwehrt die Baordsuche mir nach diesem Problem zu suchen...
Hallo erstmal,
ich habe meinen WHS installiert und er läuft auch ohne Probleme, wäre da nicht die Macke, dass er meinen Vista Laptop nicht bei den Computern auflistet.
Mein XP Rechner wird ohne Probleme angezeigt und auch die Backups funktionieren.
Ich habe Vista Home Premium und kann sowohl über die "Shared Folders" als auch über die Console auf den WHS zugreifen, nur die Backupfunktionen bleiben mir durch die nicht-Auflistung verborgen.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung anbieten?
Viele Grüße
Christian
Vista PC wird nicht angezeigt
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Vista PC wird nicht angezeigt
Hallo Christian,
deinstalliere die Connectorsoftware, falls bereits vorhanden und installiere sie neu, ohne die taucht die Maschine nicht in der Konsole auf. (Oder fuehre discovery.exe aus dem Verzeichnis Programme\Windows Home Server des Clients aus.)
Viele Gruesse
Olaf
deinstalliere die Connectorsoftware, falls bereits vorhanden und installiere sie neu, ohne die taucht die Maschine nicht in der Konsole auf. (Oder fuehre discovery.exe aus dem Verzeichnis Programme\Windows Home Server des Clients aus.)
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Re: Vista PC wird nicht angezeigt
Vielen Dank!
nach ausführen der discovery.exe kam ein Update und seitdem funktioniert alles einwandfrei!
lg
baschek
nach ausführen der discovery.exe kam ein Update und seitdem funktioniert alles einwandfrei!
lg
baschek
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·