Also das USB Image bringt dich da glaube ich nicht weiter, denn das Image startet ein WIndows PE, wo ein Netzwerk Listener gestartet wird und über die Recovery DVD wird ein Programm gestartet was genau diesen Listener anspricht und dann wird von der Recovery DVD ein Image auf den Home Server überspielt. So jedenfalls hab ich es beobachten können und verstanden
Ohne Recovery DVD bringt als das Belinea USB Image auch nichts. Vielleicht können die anderen was dazu sagen?
Weiterhin hab ich auch noch folgende Installationen ausprobiert:
Vorab: Das Belinea Mainboard lässt einen ja nicht ins Bios und somit kann man den AHCI Modus nicht auf IDE umstellen.
Windows XP PRO/MCE 2005: Trotz einbinden der AMD SATA AHCI Treiber mit USB Diskettenlaufwerk findet die Windows Install die SATA Platten nicht.
Windows Vista 32 Bit: Bringt AHCI Unterstützung mit, Installation ohne Treiber erfolgreich.
WIndows Home Server Original DVD: Istaller findet die Festplattenlaufewerke, beim Booten in den weiteren WIndows Install Vorgang bekomme ich einen Bluescreen mit Stop 0x0000007B Fehler. Ich meine mich zu erinnern das ich auch die AMD/ATI SB 600 AHCI Treiber mal mit eingebunden hatte, trotzdem bekam ich denselben Bluescreen.
Belinea O.Center Recovery DVD: wie oben beschrieben, klappt problemlos, weil anscheinend beim Booten die AHCI Treiber schon richtig eingebunden sind... wer weiss.
Ich hätte gerne das XP Mediacenter mal auf dem Ocenter ausprobiert, aber ich hab es partout nicht hinbekommen wegen des gezwungenen AHCI Modus.
Gruß,
Bene