Nachrichten verschicken

E-Mail auf dem WHS und weitere Themen
Antworten
dignus
Foren-Einsteiger

Nachrichten verschicken

Beitrag von dignus »

Hallo,
bin nun schon seit längerem erfolgreich mit meinem whs am rumspielen :) Nur eine sache fehlt mir: Kann ich irgendwie von client zu client nachrichten verschicken? also ich stell mir das so vor: ich öffne das programm, geb die nachricht ein und wähle aus, auf welchen pc ich die nachricht schicken will. Auf dem ausgewählten client erscheint dann ein popup mit absender und nachricht.

ich kenn das so von der firma, da verschicken wir per novell nachrichten, finde ich sehr praktisch ;)

Gibts dazu ein addin oder irgendwas windows-eigenes (sharepoint, netsend oder so, ich kenn mich da nicht wirklich drin aus)?

Vielen dank,
dignus
dignus

Server:
Bild
steve0564
WHS-Experte

Re: Nachrichten verschicken

Beitrag von steve0564 »

Versuch mal das Addin AutoExit. Hinter dem Tool steckt viel mehr, als es der Name vermuten lässt!!

LG
Steve
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
dignus
Foren-Einsteiger

Beitrag von dignus »

geniales add-in :) ich hatt schon davon gehört, aber nich in dem zusammenhang.... habs heute ausprobiert, gefällt mir total gut!

vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe =)

dignus
dignus

Server:
Bild
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

dignus hat geschrieben: vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe =)
Gern geschehen!! ;)
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten