Folgendes Szenario: Ich habe mir mit der Demoversion einen WHS hochgezogen, hatte auch einiges getestet (siehe mein TS-Posting) und war nun einige Wochen dienstlich nicht zu Hause. Leider ist das Post-it mit dem PW nicht mehr am Test-WHS, warum auch immer. (Und wir brauchen da nun auch nicht drüber zu diskutieren Es war ja nur eine Testinstallation).
Nun zu meinem Problem: Im WHS sind 2 HDDs verbaut, die zur Aufnahme der Daten gedacht waren. Kann ich die HDDs nun einfach ausbauen, an mein Laptop mit einem USB-Adapter anhängen und die Testdaten, die ich dort gelagert hatte, wieder runter kopieren oder wie komme ich ohne Connetorsoftware und ohne AdminPW da nun ran?
Über ein paar nette Tipps würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus
CreiX hat geschrieben:Kann ich die HDDs nun einfach ausbauen, an mein Laptop mit einem USB-Adapter anhängen und die Testdaten, die ich dort gelagert hatte, wieder runter kopieren
sollte funktionieren, sind in dem versteckten "/DE" Ordner
CreiX hat geschrieben:oder wie komme ich ohne Connetorsoftware und ohne AdminPW da nun ran?
hmm, ich unterstelle, die Daten sind auf "normalem" Weg auf die Freigaben kopiert ... Dann sollte es doch von jedem PC möglich sein, ohne Passworteingabe durch "Rechtsklick auf's grüne Häuschen" auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Ich habe keinen Client mehr installiert. Dafür brauche ich doch auch das PW bei der Einrichtung oder?
kl. Update: Ich habe in meiner RoyalTS-Datei den Adminaccount noch eingerichtet gehabt. Nun komme ich remote wenigstens auf den WHS. Ich werde nun eine USB-HDD dranhängen und damit die Daten wegkopieren. Das sollte gehen, oder?
CreiX hat geschrieben:Nun komme ich remote wenigstens auf den WHS. Ich werde nun eine USB-HDD dranhängen und damit die Daten wegkopieren. Das sollte gehen, oder?
sicher ... gehen tut das ... kopiere aber bitte über die Freigaben
Du kannst dann aber auch auf dem WHS die Konsole starten und einen Benutzer anlegen. Mit diesem kannst du dann von deinem Laptop auf die Shares des WHS zugreifen.
Ist halt eine Frage der Datenmenge und des gewünschten Komforts.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
CreiX hat geschrieben:Ich dachte, es gäbe einen Kniff, den Testzeitraum zu verlängern....
hmm ... kann sein um 30 Tage bei erneuter "Neuinstallation des Servers" mit dieser Testversion. Das kannst du dann aber auch gleich mit der Vollversion machen, dann musste nix kopieren
CreiX hat geschrieben:Du wohnst gar nicht so weit weg von mir, habe ich das Gefühl....
das Gefühl kann täuschen, die Pfalz ist groß. Schließlich hat mal komplett Bayern zu uns gehört *duck und renn*
Gruß Werner
CreiX hat geschrieben:Ich dachte, es gäbe einen Kniff, den Testzeitraum zu verlängern....
hmm ... kann sein um 30 Tage bei erneuter "Neuinstallation des Servers" mit dieser Testversion. Das kannst du dann aber auch gleich mit der Vollversion machen, dann musste nix kopieren
CreiX hat geschrieben:Du wohnst gar nicht so weit weg von mir, habe ich das Gefühl....
das Gefühl kann täuschen, die Pfalz ist groß. Schließlich hat mal komplett Bayern zu uns gehört *duck und renn*
Gruß Werner
Naja, die Bayern und Schwaben könnt Ihr gerne haben