PVConnect und WindowsMedia Symbole unter "Netzwerk" (Vista)
-
- Foren-Mitglied
PVConnect und WindowsMedia Symbole unter "Netzwerk" (Vista)
Hallo,
hab auf meinem Vista Rechnern zwei MediaServer Symbole unter Netzwerk .. siehe Screen. Aber warum ?? Hab nen Scaleo 1900
hab auf meinem Vista Rechnern zwei MediaServer Symbole unter Netzwerk .. siehe Screen. Aber warum ?? Hab nen Scaleo 1900
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
-
- Moderator
Re: PVConnect und WindowsMedia Symbole unter "Netzwerk" (Vista)
Hallo InTimo.
Ganz einfach.
Weil Du im Prinzip 2 MediaServer hast.
Einmal den WHS selbst und zum anderen den PVConnect.
Das gleiche passiert auch mit anderen MediaServern.
Gruß
sTunTe
Ganz einfach.
Weil Du im Prinzip 2 MediaServer hast.
Einmal den WHS selbst und zum anderen den PVConnect.
Das gleiche passiert auch mit anderen MediaServern.
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Mitglied
Ah soo .. alles klar. Danke, aber wieso braucht man denn überhaupt noch den PVConnect ?? Bin in der Hinsicht (was Streaming usw. angeht) nicht so auf der Höhe ..
Timo
Timo
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
-
- Moderator
Hallo InTimo.
Zu PVConnect kann ich Dir nicht allzuviel sagen....
Hab ich nicht, kenn ich nicht.
Aber andere MediaServer bieten zusätzliche Dienste an, die der WHS selbst nicht hat/kann.
z.B. das Streamen von Internetradios.
Gruß
sTunTe
Zu PVConnect kann ich Dir nicht allzuviel sagen....
Hab ich nicht, kenn ich nicht.
Aber andere MediaServer bieten zusätzliche Dienste an, die der WHS selbst nicht hat/kann.
z.B. das Streamen von Internetradios.
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Mitglied
hallo,wieso braucht man denn überhaupt noch den PVConnect
ich verstehe das auch nicht. Warum hat man 2 Media Server? Wozu? Was ist der konkrete unterschied bzw. vorteil?

-
- Foren-Mitglied
Ich verstehe das auch nicht. Warum hat man 2 Media Server? Wozu? Was ist der konkrete Unterschied bzw. Vorteil?

Kann mir diese Frage jemand beantworten? In meinem WLAN Radio und im MediaPlayer11 tauchen jetzt immer beide Media Server auf. Kann man da nicht einen davon deaktivieren? Welchen sollte man nehmen? Oder sind beide voneinander abhängig?
Sind zwei MediaServer auf dem HomeServer nicht eine zusätzliche Belastung für den Home Server? Der HP ist eh schon nicht besonders schnell. Es müssen doch in dieser Konfiguration beide Programme die MedienDateien auf dem Server überwachen, oder?
-
- Foren-Einsteiger
Du kannst PVConnect unter Plugins entfernen oder in den Einstellungen deines WHS die Medienfreigabe deaktivieren. Somit hast du nur einen Streaming Server. PV Connect hat den Vorteil erweiterter Ordner und die Möglichkeit Internetradio zB. zur Xbox zu streamen. Auch sollen mehr abspielbare Dateiformate zur Verfügung stehen. Persönlich nutze ich nur PV Connect. Testweise hatte ich beide Server laufen, konnte keine verminderte Leistung des WHS feststellen. Also 2 Streaming Server bringen nichts. Entscheide dich für den für dich besseren.
Hier was zum lesen - http://www.twonkyvision.com/
lG Michael@Berlin
Hier was zum lesen - http://www.twonkyvision.com/
lG Michael@Berlin
WSS - Windows Storage Server 2008 Essentials 64bit - Intel Atom + 4 GB RAM + 4 TB HDD
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
-
- Foren-Mitglied
Hallo Michael,
super! Danke für die Antwort. Ich hab noch folgendes gefunden
http://homeservershow.com/how-to-access ... owser.html
super! Danke für die Antwort. Ich hab noch folgendes gefunden
und zur Konfiguration vom PVConnect findet sich hier eine Anleitung wie man an wesentlich mehr Einstellungen herankommt als das Plugin in der HomeServer Admin Konsole anzeigt, bzw auch für den Zugriff auf die MediaDateien über den Browser:I turned off Media Sharing because I disabled WMC service. I didnt want to have both PVConnect and WMC service running.
http://homeservershow.com/how-to-access ... owser.html
Zuletzt geändert von frank500 am 13. Nov 2008, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Foren-Mitglied
Bei HP hab ich auch noch einen Vergleich der beiden Media Server gefunden. HP empfiehlt dort auch nur PVConnect zu verwenden und den WMC nicht zu verwenden:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... R1002_USEN
Zur Deaktivierung vom WMC findet man eine "Disable-wmc.reg" unter C:\TwonkyMedia.
Dort findet sich auch eine disable-wmc.bat, welche aber nicht funktioniert. Folgende Anleitung zum Deaktivieren des WMC-Service hab ich gefunden (und getestet, funktioniert prima):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... R1002_USEN
Zur Deaktivierung vom WMC findet man eine "Disable-wmc.reg" unter C:\TwonkyMedia.
Dort findet sich auch eine disable-wmc.bat, welche aber nicht funktioniert. Folgende Anleitung zum Deaktivieren des WMC-Service hab ich gefunden (und getestet, funktioniert prima):
Code: Alles auswählen
sc stop WMConnectCDS
sc config WMConnectCDS start= disabled
regedit /s disable-wmc.reg
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·