Video Transcoding

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
seedek
Foren-Mitglied

Video Transcoding

Beitrag von seedek »

Hi

nachdem mein Core2Duo E6600 doch recht lange brauch und die Software mich nicht sehr überzeugt wollte ich mal wissen ob wer nicht nen guten Hardware Transcoder kennt.
Am besten wäre es wenn er als Eingabe DVD Rips, .avi .mpg akzeptiert.
Als Ausgabe wünsche ich mir entweder das DivX Format oder noch besser, dass er gleich alles mit dem Codec H.264 (MPEG-4/AVC) oder dem MS Konkurrent Windows Media Video High Definition (VC-1) transcodiert.

Ich suche bereits ne Weile, finde aber nicht was ich mir vorstelle. Gibt es sowas denn überhaupt?
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
seedek
Foren-Mitglied

Re: Video Transcoding

Beitrag von seedek »

Ich stelle mir sowas hier vor:

http://www.webreaders.de/2007/10/17/i-v ... 11456.html

Allerdings sollte die mögliche Auflösung doch schon höher sein.
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
seedek
Foren-Mitglied

Beitrag von seedek »

Nach langem rumsuchen kann ich wirklich behaupten, dass das i-video scheinbar nie auf den Markt gekommen ist.
Bei ADS ignoriert man meine Mails, die kostenpflichtige Hotline von deren Website gibt es garnicht und sonst ist keine Besserung in Sicht.

Kennt denn hier wirklich niemand einen Hardware Encoder der verschiedenes Material (divx, xvid, dvds..) mit dem h.264 in ein einheitliches Material bringen kann, und dies mit einer Aufösung von min. SD oder gar höher????

Wenn es sowas nichts gibt hat jemand denn eine Empfehlung für einen Hardwareencoder mit dem ich wenigstens alles in ein einheitliches Format bringen kann (am besten dann divx) und wo die Encodierzeit und die Auflösung stimmen?
bennyheizer
Foren-Mitglied

Beitrag von bennyheizer »

ich versteh nicht recht dein bestreben einen hardware-transcoder in einen server einsetzen zu wollen?!

hast du schon mal hauppauge oder pinnacle geschaut?
CPU: E2200@1,10V, Board: Gigabyte GA-G33M-DS2R, Ram 2x2 Gb, SATA-HDD: 2x 500Gb und 3x1000 Gb in Backplane, Intel Desktop LAN 1000 GT
seedek
Foren-Mitglied

Beitrag von seedek »

Naaaa
nicht in den Server rein.
Das Ding kommt an meinem normalen PC und dient nur zum Transcodieren meiner Filem und zukünftiger Projekte.
stardvd
Foren-Mitglied

Beitrag von stardvd »

Keine Ahnung ob es da was gibt das Deinen Bedürfnissen nahe kommt, aber ich hatte vor Jahren mal die vmagic boost. Die Firma gibt es immer noch: http://www.vmagic.de

Seinerzeit hat die boost das transcodieren von eigenen Videos (Quelle mini DV Bänder) nach DVD ca. um den Faktor 4 beschleunigt (also statt 2 Stunden mit der Karte nur ca. 30 Minuten).
Antworten