Hallo,
ich habe ein Problem mit den Remonte auf den WHS über Internet. Wenn ich mich auf den Server einlogge klappt, auf die freigegebenen Ordner kann ich zugreifen, auf Clieint kann ich zugreifen alles super, nur wenn ich auf dei Console zugreifen will kommt immer Zeitlimit überschritten versuchen Sie es nochmal. Habe es schon von verschiedenen Stellen probiert.
Hat sowas schon mal einer gehabt und was kann ich da machen ?
cu uwe
Remonte
- Martin
- Moderator
Re: Remonte
Hast du Port 4125 - Remote Workplace Protocol im Router auf den WHS weitergeleitet?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- OlafE
- Moderator
Hallo Uwe,
nicht RemoNte, sondern Remote, wie bei Remote Control, also Fern-Bedienung.
Das von Dir geschilderte Verhaltne duerfte auftreten, wenn entweder im Router Port 4125 nicht korrekt weitergeleitet wird, der Internetdiensteanbieter den Port blockiert oder eine Firewall auf Seiten des Rechners, von dem aus Du den Zugriff versuchst, das tut - wobei letzteres in Firmennetzwerken die haeufigste Ursache fuer fehlgeschlagene Zugriffe ist.
Viele Gruesse
Olaf
nicht RemoNte, sondern Remote, wie bei Remote Control, also Fern-Bedienung.
Das von Dir geschilderte Verhaltne duerfte auftreten, wenn entweder im Router Port 4125 nicht korrekt weitergeleitet wird, der Internetdiensteanbieter den Port blockiert oder eine Firewall auf Seiten des Rechners, von dem aus Du den Zugriff versuchst, das tut - wobei letzteres in Firmennetzwerken die haeufigste Ursache fuer fehlgeschlagene Zugriffe ist.
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Danke für die schnellen Antworten,
den Port habe ich im Router weitergeleitet, werde morgen mal in der Firma schauen.
cu uwe
den Port habe ich im Router weitergeleitet, werde morgen mal in der Firma schauen.
cu uwe
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·