Wo finde ich die Photo Webshare Bilder

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
mstengel
Foren-Mitglied

Wo finde ich die Photo Webshare Bilder

Beitrag von mstengel »

Hi,

ich möchte Photo Webshare nutzen, nur kann mir irgend jemand sage wo auf dem WHS die Bilder abgelegt werden ?
Ich hab schon per Desktopsuche nach den Namen der Bilder gesucht habe aber nichts gefunden .
HP MediaSmart Server EX470
2 GB Ram
1 TB HD
AMD Athlon64 2.6GHz LE-1640 Orleans
Fritzbox 7390
OlafE
Moderator

Re: Wo finde ich die Photo Webshare Bilder

Beitrag von OlafE »

Hallo,
da ich keine HP-Maschine habe, ist es immer ein wenig schwierig, die HP-Spezialsoftware zu bemutteln.
Du koenntest Dich mal am WHS anmelden und dort eine Eingabeaufforderung aufmachen.
Merke Dir einen Dateinamen eines solchen Bildes und gib dann folgende Befehle ein:
c: (falls Du nicht schon auf C: bist)
cd \
dir /a /s dateiname.jpg
und warte, ob die Datei samt Verzeichnis irgendwann angezeigt wird.
Dann kannst Du mit Strg+C abbrechen.
Falls die Dateien auf D: liegen, kannst Du das noch mal wiederholen, nachdem Du mit D: auf das Laufwerk gewechselt bist.
Solltest Du immer noch nicht fuendig werden, sind die Dateien nicht in Originalform abgelegt, sondern in einem Container, den man so mit Boardmitteln eher nicht durchsuchen kann.
Viele Gruesse
Olaf
Pixeljunky
Foren-Einsteiger

Re: Wo finde ich die Photo Webshare Bilder

Beitrag von Pixeljunky »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das sich die Bilder im freigegebenem Ordner "foto" befinden. Nicht verwechseln mit "Fotos". Kann mich auch irren, desshalb bitte nicht steinigen falls ich falsch liege. Bin selber noch Newbie :-)
Antworten