Moin!
Mir ist klar, dass der WHS im IE verschiedene Sicherheitseinstellungen vornimmt. Aber woher nimmt sich der WHS das Recht mir bestimmte Web-Seiten zu verweigern? Ich habe ein recht sauberes, neu angelegtes, WHS-System (nicht unten in der Signatur - da läuft z.Zt. auch parallel ein Testaufbau) und der WHS akzeptiert z.B. die Anwahl von chip.de nicht. Einfach ohne Kommentar. Ignoriert die Eingabe. Alle anderen von mir bisher angewählten Seiten kann ich betreten. Zwar will ich den WHS nicht ständig zum Arbeiten nutzen (ist mir im Keller eh zu kalt) aber bei mancher Turnschuhadministration ist es mir schon lieber ich kann mich vor Ort z.B. mal hier oder anderweitig einloggen.
Was mache ich falsch? Wohlgemerkt ich komm nicht mal dahin die Seite als sicher einzustufen.
Cu,
Holger
PS: Nachtrag: Wenn ich die Seite spasseshalber über die Google-Suche "finde" und anklicke geht es.
Sinnfreies ignorieren von Web-Sites
-
- Foren-Mitglied
- OlafE
- Moderator
Re: Sinnfreies ignorieren von Web-Sites
Hallo Holger,
gestern einen Server neu aufgesetzt, durchgepatcht (inklusive IE 7), aber keine Aenderungen in der Konfiguration vorgenommen.
Strg+O: http://www.chip.de eingegeben, laeuft.
Hast Du eventuell bei manuellem Aufruf oder in Deiner Verknuepfung noch irgendeinen nicht mehr existenten Deeplink oder Schluessel dranhaengen?
Viele Gruesse
Olaf
gestern einen Server neu aufgesetzt, durchgepatcht (inklusive IE 7), aber keine Aenderungen in der Konfiguration vorgenommen.
Strg+O: http://www.chip.de eingegeben, laeuft.
Hast Du eventuell bei manuellem Aufruf oder in Deiner Verknuepfung noch irgendeinen nicht mehr existenten Deeplink oder Schluessel dranhaengen?
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Hallo Olaf,
nein, der WHS und der IE7 sind diesbezüglich absolut jungfräulich. Wie geschrieben, beim Aufruf über Google gehts.
Cu,
Holger
Hallo Olaf,
nein, der WHS und der IE7 sind diesbezüglich absolut jungfräulich. Wie geschrieben, beim Aufruf über Google gehts.
Cu,
Holger
- OlafE
- Moderator
Hallo Holger,
dann weiss ich auch nicht so recht weiter.
Am standardmaessig installieren WHS liegt es jedenfalls nicht.
Namensaufloesung? Temporaere Internetdateien? Irgendwelche Sicherheitsfeatures des Routers? MTU-Size? Popup-Blocker?
Schwer zu sagen.
Gibt die Ereignisanzeige irgendwas her?
Viele Gruesse
Olaf
dann weiss ich auch nicht so recht weiter.
Am standardmaessig installieren WHS liegt es jedenfalls nicht.
Namensaufloesung? Temporaere Internetdateien? Irgendwelche Sicherheitsfeatures des Routers? MTU-Size? Popup-Blocker?
Schwer zu sagen.
Gibt die Ereignisanzeige irgendwas her?
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Irgendwie ist mein WHS auch nur ein Mensch. Unter Androhung von roher Gewalt (--> Ich setz Dich neu auf ....) habe ich ihn überredet vernünftig zu sein.
Scherz beiseite, nach dem inzwischen xten Neustart geht es. Frag nicht warum, mir ist es gerade egal.
Danke trotzdem.
Cu,
Holger
Irgendwie ist mein WHS auch nur ein Mensch. Unter Androhung von roher Gewalt (--> Ich setz Dich neu auf ....) habe ich ihn überredet vernünftig zu sein.
Scherz beiseite, nach dem inzwischen xten Neustart geht es. Frag nicht warum, mir ist es gerade egal.
Danke trotzdem.
Cu,
Holger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·