Hi zusammen,
ich überlege gerade, mir einen WHS-Rechner zuzulegen. Darauf müsste ein Syslog-Programm laufen, das die Logs meines Routers auswertet und speichert (sowas wie Kiwi Syslog). Ich habe aber keine Hinweise gefunden, daß es überhaupt ein solches Programm gibt, das unter WHS läuft.
Weiß hier jemand Hilfe?
Danke!
Der Netzwerker
Syslog Client?
-
- Foren-Einsteiger
Re: Syslog Client?
Hi,
ich nutze eigentlich immer WinSyslog. Da der WHS auf dem W2K3-Server basiert, würde es mich wundern wenn das Prog nicht läuft.
Hast du Kiwi Syslog denn schon probiert? Das läuft auch auf W2K3 und/oder XP / Vista, sollte also auch klappen.
Aber korrigier mich gern, wenn ich mich irre
ich nutze eigentlich immer WinSyslog. Da der WHS auf dem W2K3-Server basiert, würde es mich wundern wenn das Prog nicht läuft.
Hast du Kiwi Syslog denn schon probiert? Das läuft auch auf W2K3 und/oder XP / Vista, sollte also auch klappen.
Aber korrigier mich gern, wenn ich mich irre

-
- Foren-Einsteiger
Hmm... wie sollte ich das installieren? Als Add-On kriege ich das ja nicht hin. Nutzt jemand denn tatsächlich ein Syslog-Programm auf dem WHS? Wie installiert man sowas?
Nochmal Danke!
Nochmal Danke!
-
- Foren-Einsteiger
Du kannst dich ja unabhängig von der WHS-Konsole per Remotedesktop auf den Server verbinden und jedes Standard-Programm installieren. Die Abfrage der Daten muss dann eben auch über den REmotedesktop oder über eine dem Programm zugehörige Weboberfläche erfolgen, wenn es kein Add-in gibt.
-
- Foren-Einsteiger
Hi,
Danke für Eure Tipps. Kiwi Syslog läuft tatsächlich wunderbar! Einfach auf dem Serverlaufwerk C:\ als Dienst laufen lassen, die Logs speichert das Programm laufend in einem Ordner nach Wahl. Geht auch, wenn der Server runter- und wieder hochfährt, weil das Prog ja ein Dienst ist.
Danke nochmal für die Hilfe!
Pat
Danke für Eure Tipps. Kiwi Syslog läuft tatsächlich wunderbar! Einfach auf dem Serverlaufwerk C:\ als Dienst laufen lassen, die Logs speichert das Programm laufend in einem Ordner nach Wahl. Geht auch, wenn der Server runter- und wieder hochfährt, weil das Prog ja ein Dienst ist.
Danke nochmal für die Hilfe!
Pat
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·