Guten Morgen,
nun habe ich dank Hilfe aus dem Forum den WHS weitestgehend fertig und zum Laufen bekommen.
Doch schon gibt es das nächste Problem: ich möchte Sharepoint benutzen und hatte es auch schon installiert. Aber nun gibt es Probleme mit der Website.
Zwar hilft mir das Buch: "Windows Homeserver", jedoch komme ich damit nicht klar. Meine Website (WHS) ist weg und ich kann sie auch wieder so einstellen dass sie zur Verfügung steht. Ich würde aber gerne auf der WHS-Website nun einen Link legen der dann zu Sharepoint führt.
Hat schon jemand etwas Ähnliches gemacht und kann erklären wie?
Weiß jemand wo ich dazu eine "Kochbuchanleitung" finde?
Wie immer, bin ich dankbar für jede Hilfe.
Herzlichst
Ed
Sharepoint Website, -- aber WIE?
-
- Foren-Einsteiger
-
Re: Sharepoint Website, -- aber WIE?
Hallo,
Gruß Werner
einfachste Variante ist, dies mittels "Whiist" zu tun.Eddyly hat geschrieben:Ich würde aber gerne auf der WHS-Website nun einen Link legen der dann zu Sharepoint führt.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Werner,
zunächst Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du aber auch erzählni ich dabei vorgehen muss, oder weißt Du wo ich eine solche Hilfe bekommen kann?
Herzlichen Gruß
Ed
zunächst Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du aber auch erzählni ich dabei vorgehen muss, oder weißt Du wo ich eine solche Hilfe bekommen kann?
Herzlichen Gruß
Ed
-
Hallo,
In "erster Näherung" glaube ich deinen Wunsch mit Whiist realisierbar wie folgt:
- Whiist installieren
- Lasche "Links"
- Namen der zu verlinkenden Seite eingeben
- URL der zu verlinkenden Seite eingeben
- Festlegen, ob im privaten oder öffentlichen Bereich
Sorry, einfacher geht nicht mehr zu beschreiben. Oder versuche bitte, dein konkretes Problem etwas näher zu spezifizieren.
Gruß Werner
hmm ... auf der Whiist-Website ist eigentlich vieles erklärt auch mit Beispielen.Eddyly hat geschrieben:Kannst Du aber auch erzählni ich dabei vorgehen muss, oder weißt Du wo ich eine solche Hilfe bekommen kann?
In "erster Näherung" glaube ich deinen Wunsch mit Whiist realisierbar wie folgt:
- Whiist installieren
- Lasche "Links"
- Namen der zu verlinkenden Seite eingeben
- URL der zu verlinkenden Seite eingeben
- Festlegen, ob im privaten oder öffentlichen Bereich
Sorry, einfacher geht nicht mehr zu beschreiben. Oder versuche bitte, dein konkretes Problem etwas näher zu spezifizieren.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
-
- Foren-Einsteiger
Vielen Dank nochmals.
Ich möchte dennoch kurz erklären worum es geht.
Also wenn ich Sharepoint installiert habe, richtet ein Assistent die Funktionen ein. Es erscheint dann aber eine neue Website, nämlich die Sharepoint Benutzeroberfläche.
Das kann man dann ausblenden, doch steht dann diese Benutzeroberfläche nicht mehr zur Verfügung, wohl aber die WHS Startseite. Nach meinem "schlauen Buch" kann man die Sharepoint-Oberfläche dann verlinken. Genau das funktioniert aber nicht, wie beschrieben. Zum Glück steht aber die WHS-Seite nach der Deinstallation von Sharepoint wieder zur Verfügung.
Ich doktere nun schon so lange daran herum ohne einen Erfolg.
Doch ich werde einmal sehen was ich unter dem von Dir gezeigten Link erreichen kann.
Nochmals vielen Dank.
Ed
Ich möchte dennoch kurz erklären worum es geht.
Also wenn ich Sharepoint installiert habe, richtet ein Assistent die Funktionen ein. Es erscheint dann aber eine neue Website, nämlich die Sharepoint Benutzeroberfläche.
Das kann man dann ausblenden, doch steht dann diese Benutzeroberfläche nicht mehr zur Verfügung, wohl aber die WHS Startseite. Nach meinem "schlauen Buch" kann man die Sharepoint-Oberfläche dann verlinken. Genau das funktioniert aber nicht, wie beschrieben. Zum Glück steht aber die WHS-Seite nach der Deinstallation von Sharepoint wieder zur Verfügung.
Ich doktere nun schon so lange daran herum ohne einen Erfolg.
Doch ich werde einmal sehen was ich unter dem von Dir gezeigten Link erreichen kann.
Nochmals vielen Dank.
Ed
-
- Foren-Einsteiger
Hast du dir das hier schon angeschaut?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·