ich habe ein kleines Problem nach einer Neuinstallation. Nachdem ich meinen Homeserver aufgrund eines Hardwarewechsels neu aufgesetzt habe, komme ich nicht
mehr Remote auf meine Serverkonsole. Da ich schon recht lange Erfahrung mit dem Homeserver gemacht habe, kommt mir dieses Verhalten nun doch etwas sonderbar vor.
Die User habe ich selbstverständlich entsprechend eingerichtet, mit dem Connector komme ich im Heimnetzwerk auch auf die Konsole, nur per Web nicht. Sobald ich auf den Verbindungslink klicke, erscheint folgendes Fenster.
Wie man sieht ist das Eingabefeld für das Serverpasswort blau und daher nicht verfügbar. Es scheint ein Rechteproblem zu sein, habe aber alles nach Vorgabe und auch nicht zum ersten Mal eingerichtet. Bisher gab es ein solchen Problem noch nicht. der einzige Unterschied ist, daß bei der neuen Hardware, die Netzwerkkarte am Anfang der Installation nicht automatisch erkannt wurde und erst später per Treiber nachinstalliert werden konnte. Eventuell könnte der Fehler da seinen Ursprung haben.
Interessanterweise komme ich auf die freigegebenen Ordner und kann auch Files hochladen, Ordner erstellen hingegen nicht. Falls jemand eine Idee hat, an welcher Stelle der User-Rechtevergabe ich drehen muß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.