Hallo Leute,
ich denke ich brauche eure Hilfe. Habe hier im Forum auch schon danach gesucht aber ohne erfolg.Ich neu in diesem Gebiet.
Also Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich auf meine WHS einen Neuen Ordner für die Freigabe erstelle, habe ich kein zugang mit meinem client Rechner.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung :
"Auf \\SERVER\Privat kann nich zugegriffen werden.Sie haben
eventuell keine berechtigung, diese Netzwerkressouce zu verwenden.
Wenden Sie sich an dem Administrator des Servers, um herauszufinden,
ob Sie über Berechtigungen verfügen.".
Erst nach einem Neustart des Servers, habe ich wieder ganz normalen zugriff auf die neu erstellten Freigabe Ordner.
Mein Server hat folgende Ausstattung ;
Shuttle K45
Celereon 420
Exceleram 1GB DDR-II 667Mhz
WesternDigital 2x 1TB GP 3.5"
Sata Controller PCI + 2,5" Fujitsu Siemens Festplatte
Server und client hängen am Gigabit port.
Bevor ich alle meine Daten rüber kopiere wollte ich noch mein letzes problem lösen.Wäre also sehr nett wenn jemand helfen könnte.
Ist ziemlich nervent jedesmal wenn ich einen Ordner erstelle, den Server neustarten muss, um auf den Ordner zu zufreifen.
vielen dank vorraus.
Zugriff auf Freigegebene Ordner, erst nach Neustart !
-
- Foren-Einsteiger
Zugriff auf Freigegebene Ordner, erst nach Neustart !
Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EACS)
-
Re: Zugriff auf Freigegebene Ordner, erst nach Neustart !
Hallo,
Kurzum, wenn die "Hauptstruktur" steht, wird dich dieses Verhalten nicht mehr nerven, da Subdirectories nicht betroffen sind.
Gruß Werner
na ja, das betrifft ja nur die "Hauptebene" (Lasche "freigegebene Ordner" in der Konsole) und diese ist wohl derart komplex im WHS und im Berechtigungskonzept verankert, dass MS den sicheren Weg gewählt hat.badboy81 hat geschrieben:Ist ziemlich nervent jedesmal wenn ich einen Ordner erstelle, den Server neustarten muss, um auf den Ordner zu zufreifen.
Kurzum, wenn die "Hauptstruktur" steht, wird dich dieses Verhalten nicht mehr nerven, da Subdirectories nicht betroffen sind.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
- OlafE
- Moderator
Re: Zugriff auf Freigegebene Ordner, erst nach Neustart !
Hallo,
Dass man einen neuen freigegebenen Ordner erstellt, kommt eher selten vor.
Allerdings habe ich das Erstellen eines neuen freigegebenen Ordners mittels Konsole gerade selbst getestet und konnte Dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich konnte sofort ueber Start/Ausfuehren \\server\freigabe auf die Freigabe zugreifen und auch Daten dorthin kopieren.
Viele Gruesse
Olaf
warum erstellst Du Ordner nicht innnerhalb der bereits vorhandenen freigegebenen Ordner?Ist ziemlich nervent jedesmal wenn ich einen Ordner erstelle, den Server neustarten muss, um auf den Ordner zu zufreifen.
Dass man einen neuen freigegebenen Ordner erstellt, kommt eher selten vor.
Allerdings habe ich das Erstellen eines neuen freigegebenen Ordners mittels Konsole gerade selbst getestet und konnte Dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich konnte sofort ueber Start/Ausfuehren \\server\freigabe auf die Freigabe zugreifen und auch Daten dorthin kopieren.
Viele Gruesse
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·