Uhrzeiteinstellungen für die Sicherung

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Megamasterl
Foren-Einsteiger

Uhrzeiteinstellungen für die Sicherung

Beitrag von Megamasterl »

Hallo, ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt verschiedene Uhrzeiten für Sicherungen PRO Rechner anzulegen. Ich bin immer nur auf den Punkt gestoßen, wo ich ALLE Geräte um eine Uhrzeit sichere. Ich müsste aber für jedes Gerät eine andere Uhrzeit auswählen.
OlafE
Moderator

Re: Uhrzeiteinstellungen für die Sicherung

Beitrag von OlafE »

Hallo,
nein, eine solche Moeglichkeit gibt es nicht.
Es sei denn, Du sorgst dafuer, dass die anderen Rechner ausgeschaltet sind, aber noch innerhalb des Datensicherungsfensters eingeschaltet werden.
Moeglicherweise reicht es auch, am Client die Connector-Software zu beenden und zum gewaehlten Zeitpunkt neu zu starten. Dann muss man ein ggf. erforderliches Wecken allerdings anders arrangieren.
Viele Gruesse
Olaf
Megamasterl
Foren-Einsteiger

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe gedacht es könnte vielleicht ein Addin geben mit dem das funktioniert. Das Problem ist das alle Geräte angeschaltet sein müssen da wir den Homeserver im Betrieb nutzen und arbeiten. Deshalb bleibt zur Sicherung eigentlich nur 1 Stunde Zeit in der Mittagspause. Da die Geräte Abends mit nachhause genommen werden. ( Wir arbeiten alle mit Laptops falls sich jetzt jemand wundern sollte ) :)
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Hallo,
und warum in der Mittagspause?
Ich habe in einem kleineren Buero einfach das Sicherungsfenster innerhalb der Arbeitszeit gesetzt. Obwohl die Kollegen dort technischen Neuheiten eher skeptisch gegenueberstehen, gab es noch keine Beschwerden.
Auch an meinen eigenen Rechnern im Haushalt stoert die Sicherung in der normalen Nutzungszeit eigentlich nicht - hoechstens mal, wenn volle Leistung fuer irgendwelche Spiele benoetigt wird.
Das mag natuerlich auch noch von der Gesamtperformance der Maschinen abhaengen.
Viele Gruesse
Olaf
Megamasterl
Foren-Einsteiger

ja ich lasses jetzt auch Mittags durchlaufen, geht ja nicht anders. Ich wusste nicht das es so schnell und ohne wirkliche belastung der PCs abläuft. Ist wirklich eine super sache :D
Antworten