Keine Installations und kein Zugriff über CS möglich

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Jacky_Chu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2008, 12:26

Keine Installations und kein Zugriff über CS möglich

Beitrag von Jacky_Chu »

Hallo,

habe jetzt die letzten 2 Tage damit verbracht auf meinem PC und einem Laptop die Connector Software wieder dazu zu bekommen eine Verbindung zum Server herzustellen.
Es hat alles von Anfang an funktioniert, nun aber kann ich keine Verbindung mehr zum Server aufbauen auf dem Laptop.
Auf dem Fest PC habe ich den Connector runter geschmissen, jedoch kann ich ihn jetzt nicht mehr installieren, komme bis dahin wo ich das Passwort eingeben soll und dann sagt er das er den WHS nicht findet. :(

Witzig ist nur, per Remote Verbindung komme ich sowohl per IP Eingabe als auch per Namenseingabe auf den Server. Auch die Shares Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert.
PING über Command Line geht auch wunderbar, sowohl Name als auch IP.

Kann es evt damit zusammenhängen weil ich Filezilla am laufen habe?
Das ich dort irgendwas verstellt habe?

Habe jetzt mal die Firewall ausgemacht auf dem WHS aber ohne Erfolg, Addins sind nur LightsOut & Download Manager installiert.

Eventuell tritt der Fehler auch schon seit der Aufspielung des PP1 auf, aber das Connector Symbol war immer grün mit Haken.

Wäre euch für Rat und Tat dankbar, dieser Connector Raub mir den letzten Nerv.
Wenn ihr Infos braucht einfach sagen :)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9986
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Keine Installations und kein Zugriff über CS möglich

Beitrag von Martin »

Steht denn etwas im Ereignisprotokoll am Client drin?

Fragt
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Jacky_Chu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2008, 12:26

Re: Keine Installations und kein Zugriff über CS möglich

Beitrag von Jacky_Chu »

Hallo Martin,

also ich habe mal im EventViewer geschaut und dort fällt mir dann immer auf das dort eine Warnung zu dem zeitpunkt auftaucht an dem ich den Connector installieren will.
Den Screenshot habe ich mal angehängt.

Fehler beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1794 ) in ( HomeServer ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

Danke schonmal
Andi
Dateianhänge
Log aus dem EventViewer PC
Log aus dem EventViewer PC
logfehler1794.JPG (316 KiB) 2091 mal betrachtet
Jacky_Chu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2008, 12:26

Re: Keine Installations und kein Zugriff über CS möglich

Beitrag von Jacky_Chu »

Hmmmm, scheinbar hat keiner ne Idee. Schade ...

Bin immer noch nicht weiter gekommen wenn ihr mehr info's braucht dann sagt es mir, ich poste euch alles.

Grüße
Jacky_Chu
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9986
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Keine Installations und kein Zugriff über CS möglich

Beitrag von Martin »

Versuch mal das Ereignisprotokoll per Rechtsklick zu löschen...

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten