Hallo zusammen, da bin ich wieder!
Falls jemand meinen letzten Topic verfolgt hat weiss er wohl, dass ich mein o.center neu aufgesetzt habe. Jetzt habe ich aber dass Problem, dass ich meine Software nicht installiert bekomme.
Ich habe meine Musiksammlung auf den Server in den entsprechenden Ordner in die Shares kopiert und möchte per Squeezecenter meine Squeezebox nun damit füttern. Leider lässt sich das Setup aber nicht ausführen, egal wo ich es denn nun hinkopiere auf dem WHS bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügenevtl. nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können."
Ich habe das über den Remotedesktop versucht und mich demnach als Administrator angemeldet, deshalb habe ich schlicht und ergreifend keine Idee was denn nun los ist.
Des weiteren habe ich eine zweite 500GB Platte in mein System eingebunden, die in der Konsole auch als Speicherfestplatte erkannt wird, jedoch nicht im Arbeitsplatz als Physische Platte. Irgendiwe komme ich nicht weiter und freue mich wie immer über jede Hilfe
Viele Grüsse
Tobias
Kann nichts auf WHS installieren und meine zweite Platte feh
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Kann nichts auf WHS installieren und meine zweite Platte feh
Hallo,
eine Festplatte, die dem Speicherpool zugeordnet ist, bekommt keinen Laufwerksbuchstaben und ist daher auch nicht im Arbeitsplatz sichtbar.
'Wenn Sie in der Computerverwaltung unter Datentraegerverwaltung (nur ausnahmsweise fuer die Pruefung nutzen) und in der WHS-Konsole angezeigt wird, hat das schon seine Ordnung, denn man soll ja eben nicht direkt auf diese Datentraeger zugreifen, sondern nur ueber die Freigaben.
Was das Nichtfunktionieren der Software angeht - betrifft das alle Programme und Add-Ins oder nur dieses eine?
Wurden schon alle Windows Updates fuer den WHS heruntergeladen und installiert?
Viele Gruesse
Olaf
eine Festplatte, die dem Speicherpool zugeordnet ist, bekommt keinen Laufwerksbuchstaben und ist daher auch nicht im Arbeitsplatz sichtbar.
'Wenn Sie in der Computerverwaltung unter Datentraegerverwaltung (nur ausnahmsweise fuer die Pruefung nutzen) und in der WHS-Konsole angezeigt wird, hat das schon seine Ordnung, denn man soll ja eben nicht direkt auf diese Datentraeger zugreifen, sondern nur ueber die Freigaben.
Was das Nichtfunktionieren der Software angeht - betrifft das alle Programme und Add-Ins oder nur dieses eine?
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Re: Kann nichts auf WHS installieren und meine zweite Platte feh
Hallo Olaf!OlafE hat geschrieben:Hallo,
Viele Gruesse
Olaf
O.K. Alles klar, das mit der Plattenzuordnung habe ich, oh Wunder, verstanden! Den Fehler ind er Software habe ich auch gefunden. Da ich das Programm heruntergeladen habe musste ich es erst über die Eigenschaften zur Ausführung freigeben.
So langsam aber sicher Arbeite ich mich in die Materie ein!
Dank für die Hilfe!

Gruss
Tobias
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·