Hallo Wissende!
Also ich wollt mir den WHS einfach mal soauf meinen kleinen Rechner draufspielen, aber das war wohl nicht das richtige. Die Installation ging ja recht flott und unkompliziert, leider erkennt das WHS den Gigabit-Lan-Chip nicht. Auf der ASUS-Support-CD ist alles mögliche drauf, sogar Linux-Trieber, aber keine für Server 2003. Als ich die kostenpflichtige Hotline bei ASUS-DE angerufen hatte, wurde mir -eigentlich fast freundlich- mitgeteilt, dass das Teil nicht als Serverhardware vorgesehen ist, deshalb gibt es dazu auch keine Treiber. Ich sollt halt mal selber suchen, ob ich was finde.
Muss ich mir da wirklich ein neues Board kaufen, und wenn dann welches? Wie find ich heraus, wie die Treiberunterstützung der verschiedenen Boards für den WHS bzw Server 2003 ist?
Werd auch erst einmal eine alte Netzwerkkarte installieren vielleicht hilft es ja.
b.g
subsonic
ASUS T3-M2NC51PV Gigabit-Lan und kein Treiber
-
- Foren-Mitglied
ASUS T3-M2NC51PV Gigabit-Lan und kein Treiber
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
- Martin
- Moderator
Re: ASUS T3-M2NC51PV Gigabit-Lan und kein Treiber
Probier in dem Fall einfach mal die XP-Treiber.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Re: ASUS T3-M2NC51PV Gigabit-Lan und kein Treiber
Die XP Treiber müssten funktionieren. Mein ASUS M3N78-CM GL läuft auch ohne Probleme mit den XP Treibern.
good luck
good luck

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·