FSC Scaleo geht nicht in den Ruhezustand
-
- Foren-Einsteiger
FSC Scaleo geht nicht in den Ruhezustand
Hallo
ich habe folgendes Problem egal wie ich versuche es anzustellen mein Scaleo geht einfach nicht mehr in den Ruhezutand. Anfangs hat es immer funktioniert. Ich habe heute das avast antivirus add-in installiert ( whs edition demo ). aber daran kann es ja nicht liegen oder?
egal ob ich in der whs console beim power manangment auf ruhezustand klicke oder ob ich auf start -> herunterfahren -> ruhezustand versuche es rührt sich nichts...
der ruhezustand ist bei den energieoptionen eingeschaltet. der dienst sbcor ist nicht gestartet also kanns daran auch nicht liegen.
bei den ereignissen kommt dann folgender eintrag:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: PlugPlayManager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 262
Datum: 04.10.2008
Zeit: 23:28:36
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Homeserver
Beschreibung:
Der Dienst "RemoteAccess" hat eine Stromversorgungsereignis-Anforderung abgelehnt.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
weiss jemand rat?
ich habe folgendes Problem egal wie ich versuche es anzustellen mein Scaleo geht einfach nicht mehr in den Ruhezutand. Anfangs hat es immer funktioniert. Ich habe heute das avast antivirus add-in installiert ( whs edition demo ). aber daran kann es ja nicht liegen oder?
egal ob ich in der whs console beim power manangment auf ruhezustand klicke oder ob ich auf start -> herunterfahren -> ruhezustand versuche es rührt sich nichts...
der ruhezustand ist bei den energieoptionen eingeschaltet. der dienst sbcor ist nicht gestartet also kanns daran auch nicht liegen.
bei den ereignissen kommt dann folgender eintrag:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: PlugPlayManager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 262
Datum: 04.10.2008
Zeit: 23:28:36
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Homeserver
Beschreibung:
Der Dienst "RemoteAccess" hat eine Stromversorgungsereignis-Anforderung abgelehnt.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
weiss jemand rat?
- AliG
- Moderator
Re: FSC Scaleo geht nicht in den Ruhezustand
Hmm, es sieht so aus als ob der Remotezugriffs-Dienst den Ruhezustand blockieren würde.
Ist denn über die WHS-Website jemand angemeldet? (in der Konsole steht dann links unten "Remotezugriff: Benutzername")
lg Alex
Ist denn über die WHS-Website jemand angemeldet? (in der Konsole steht dann links unten "Remotezugriff: Benutzername")
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
nee da is niemand angemeldet... hab das avast jetzt nochmal deinstalliert aber ändert sich nicht... es funktioniert einfach nicht... wenn ich den Scaleo einfach mal recover? die backupdaten von den clients sind dann nich auch gelöscht oder?
weitere ideen? das powermanagment funktionert auch nicht da wie gesagt der ruhezustand an sich schon nicht geht.
greez Dani
weitere ideen? das powermanagment funktionert auch nicht da wie gesagt der ruhezustand an sich schon nicht geht.
greez Dani
- AliG
- Moderator
Es könnte auch sein dass VPN den Ruhezustand blockiert. Hast du VPN aktiviert?
lg Alex
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
jaaaaa... juhu... vpn verbindung wars... gibts ne möglichkeit eine vpn verbindung einzurichten und das der ruhezustand funktioniert?
dankeeeeee =) *freu*
dankeeeeee =) *freu*
-
- Foren-Einsteiger
Keiner eine Idee? 

-
- Foren-Mitglied
Mit LightsOut sollte das klappen. Schau mal in diesen Thread:
viewtopic.php?f=11&t=3382&hilit=
Gruß
Andreas M.
viewtopic.php?f=11&t=3382&hilit=
Gruß
Andreas M.
-
- Foren-Einsteiger
supi danke... das hatte ich heute nacht auch noch gefunden. und klappt auch prima wenn man den remoteaccess bei den zubeendenden/startenden dienstes einträgt.
nur der ruhezustand über start-> herunterfahren geht ja noch nicht da der dienst ja nur beendet wird wenn lightsout in den ruhezustand wechselt. kann man nich nen shortcut machen oder ne batch datei mit der erst der dienst beendet wird und dannach der ruhezustand aktiviert wird. diese könnte man dann zB auf dem desktop hinterlegen. den befehl für den ruhezustand habe ich -> "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState"
aber wie kann ich den remoteaccess dienst ausschalten mit einem befehl?
mfG dani
EDIT: habs gefunden net stop "dienst" und zum starten wieder net start "dienst"
=)
nur der ruhezustand über start-> herunterfahren geht ja noch nicht da der dienst ja nur beendet wird wenn lightsout in den ruhezustand wechselt. kann man nich nen shortcut machen oder ne batch datei mit der erst der dienst beendet wird und dannach der ruhezustand aktiviert wird. diese könnte man dann zB auf dem desktop hinterlegen. den befehl für den ruhezustand habe ich -> "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState"
aber wie kann ich den remoteaccess dienst ausschalten mit einem befehl?
mfG dani
EDIT: habs gefunden net stop "dienst" und zum starten wieder net start "dienst"
=)
-
- Foren-Mitglied
<Werbung>Du kannst das Batchfile natürlich auch vom Advanced Admin Konsole AddIn aus ausführenDanü hat geschrieben:[...]kann man nich nen shortcut machen oder ne batch datei mit der erst der dienst beendet wird und dannach der ruhezustand aktiviert wird. diese könnte man dann zB auf dem desktop hinterlegen.[...]

Andreas M.
-
- Foren-Einsteiger
ja gute idee... letzte frage noch... lightsout beendet und startet immer den drivextendermigrator dienst. sollte ich den auch mit in der batch datei beenden? ist dies wichtig damit lightsout den whs wieder aufwecken kann?
thx
=)
thx
=)
- Martin
- Moderator
Ich beende den als reine Vorsichtsmaßnahme...
LightsOut startet den beim AUfwachen nur wenn er gestoppt war.
Gruß
Martin
LightsOut startet den beim AUfwachen nur wenn er gestoppt war.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·