Tranquil T2-WHS-A3i - Neuinstallation - eSATA Fehler (SiI 31

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
gasp
Foren-Einsteiger

Tranquil T2-WHS-A3i - Neuinstallation - eSATA Fehler (SiI 31

Beitrag von gasp »

edit 08.10.08

Hallo wertes Forum,

auf den WHS bin ich vor einiger Zeit über den Blog aufmerksam geworden, vorgestern habe ich mir dann einen Tranquil T2-WHS-A3i zugelegt und war eigentlich auch von Anfang an begeistert...eigentlich...
Nach einigen Fehlern und dem letzten Status, dass die anfängliche Initialisierung immer abgebrochen ist, habe ich mir die Neuinstallation vorgenommen.
Rescue-DVD auf USB-Stick gebrannt, Windows neuinstalliert, klappte auch alles prima.
Jetzt sitze ich vor einem Windows 2003 (laut Systemübersicht "Windows Home Server Service Pack 2"), der sich fleißig alle Updates zieht aber keinen einzigen Windows Home Server Dienst in den Diensten anzeigt :x

Über andere Beiträge hier im Forum und bei WeGotServerd, habe ich mir dann einen neuen Installations-USB-Stick gebastelt, u.a. nach folgenden Anleitungen (vllt. helfen sie noch jemandem):

Turn your USB-Flash Drive Into a Windows Install Disk[
Slipstream Windows Home Server

Der Stick installiert dann in verschiedenen Schritten den Homeserver und (eigentlich) alle Dienste, bricht am Ende aber mit der Meldung (sinngemäß) "Archivinformationen konnten nicht erzeugt werden, wegen einem Fehler in einer externen Komponente."

Das ist laut diversen Foren ein Hinweis auf die eSATA-Karte (SiI 3114 4-Port Host-Controller), die von Anfang an nicht installiert werden konnte.
Hat zufällig noch jemand die Karte und kann kurz beschreiben, wie er sie zum laufen bekommen hat?
*verzweifel*
Antworten