Hi,
seit einiger Zeit wundere ich mich über konstant hohe Festplattenzugriffe. Dank Process Explorer konnte ich die CSRSS.exe dafür verantwortlich machen. Die läuft bei mir gleich 2 mal. Der Nimda-Virus ist es allerdings nicht. Killen will ich CSRSS nicht, weil es in BSOD enden soll.
Allerdings nervt es, dass Dateizugriffe dadurch so verlangsamt werden...
Weiss jemand, was da los ist bzw. warum die so hohe Festplattenaktivität verursachen kann?
Danke, Gruß
Hannes
CSRSS lässt Festplatten glühen...
-
- Foren-Mitglied
CSRSS lässt Festplatten glühen...
Asus P8, i5, 8GB, 180GB System SSD, 3*2TB Green HDD, FireDTV-T, Satelco HDTV DVB-C
- OlafE
- Moderator
Re: CSRSS lässt Festplatten glühen...
Hallo Hannes,
moeglicherweise haengt das hiermit zusammen:
http://support.microsoft.com/kb/903722/de
Der Csrss.exe-Prozess verwendet weiteren Speicher für Zeit und andere Prozesse werden möglicherweise nicht in Windows Server 2003 gestartet
Viele Gruesse
Olaf
moeglicherweise haengt das hiermit zusammen:
http://support.microsoft.com/kb/903722/de
Der Csrss.exe-Prozess verwendet weiteren Speicher für Zeit und andere Prozesse werden möglicherweise nicht in Windows Server 2003 gestartet
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Mitglied
Danke für den Tip,
allerdings ist mein Problem nicht, dass csrss zu viel Memory belegt, sondern auf den Festplatten zu viel Last erzeugt. Die Lösung, den neuesten Service Pack zu installieren ist beim WHS auch nicht möglich.
allerdings ist mein Problem nicht, dass csrss zu viel Memory belegt, sondern auf den Festplatten zu viel Last erzeugt. Die Lösung, den neuesten Service Pack zu installieren ist beim WHS auch nicht möglich.
Asus P8, i5, 8GB, 180GB System SSD, 3*2TB Green HDD, FireDTV-T, Satelco HDTV DVB-C
- OlafE
- Moderator
Zu viel Last auf der Festplatte koennte ja auch mit intensiver Nutzung der Auslagerungsdatei zusammenhaengen, die dann ja auch fuer Plattenaktivitaet sorgt
Viele Gruesse
Olaf.
Viele Gruesse
Olaf.
-
- Foren-Mitglied
Stimmt!
Aber mit welchem Tool kann man die Auslagerungsdatei überwachen?
Wenn ich mir im Taskmanager den verfügbaren Speicher oder Auslagerungsdatei anschaue, ist alles im grünen Bereich...
Aber mit welchem Tool kann man die Auslagerungsdatei überwachen?
Wenn ich mir im Taskmanager den verfügbaren Speicher oder Auslagerungsdatei anschaue, ist alles im grünen Bereich...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·