Ich versuche schon zum x-ten mal einen WHS auf meinem Notebook zu installieren. Leider ist es nicht möglich das PowerPack 1 zu installieren, da mir WHS sagt, ich habe das Serversetup noch nicht abgeschlossen. Eine Meldung dazu, was der Fehler ist finde ich leider nicht (weder in der Hilfe noch in der Ereignisanzeige.
Der Rechner bricht im Willkommensbildschirm ab und sagt mir nur, das ein Fehler das Ausführen des Setups verweigert. Welcher Fehler? Wo finde ich was dazu? Wie kann ich das Setup manuell beenden?
Serversetup lässt sich nicht beenden
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Serversetup lässt sich nicht beenden
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du das BS WHS auf dem Laptop erfolgreich installiert?
Wenn Du jedoch das PP1 als Update installieren willst, erfolgt die Fehlermeldung "das ein Fehler das Ausführen des Setups verweigert"?
Der WHS läuft zunächst mal auch ohne das PP1, mögicherweise setzt dass PP1 vorangehende Updates voraus, bevor selbiges installiert werden kann. Wie sieht Deine Zeitfolge beim installieren des WHS aus?
Das Laptop kann nur den WHS beherbergen, soweit Du keine VMware einsetzt. Hättest dann einen mobilen WHS ob das Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.
Gruß
Holger
wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du das BS WHS auf dem Laptop erfolgreich installiert?
Wenn Du jedoch das PP1 als Update installieren willst, erfolgt die Fehlermeldung "das ein Fehler das Ausführen des Setups verweigert"?
Der WHS läuft zunächst mal auch ohne das PP1, mögicherweise setzt dass PP1 vorangehende Updates voraus, bevor selbiges installiert werden kann. Wie sieht Deine Zeitfolge beim installieren des WHS aus?
Das Laptop kann nur den WHS beherbergen, soweit Du keine VMware einsetzt. Hättest dann einen mobilen WHS ob das Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
-
- Foren-Einsteiger
Der WHS hat jetzt alle Updates gezogen. Per Remotedesktop komme ich auch drauf allerdings besteht das Problem mit mit nicht abgeschlossenen Serversetup weiterhin.
Es handelt sich um ein Notebook mit einem Intel 1,6 GHz-M-Prozessor und 512 MB RAM. Die Festplatte ist 80 GB gross. Grafik, Sound und Network sind onboard.
Den Laptop habe ich gewählt, um die Stromkosten gering zu halten und im Allgemeinen hab ich auch keine festen PCs mehr.
Ich versuche herauszufinden, ob sich eher ein normaler 2003er Server oder der Homeserver für mich als "Domaincontroller" lohnt, auf dem die Druckerfreigaben, die zentralen Routerfunktionen (Fritzbox 7170 und 7270), zentrale Dateiablage und natürlich zentrale Mailverwaltung lohnt.
Bisher hab ich aber noch nicht herausgefunden, wie ich die Laufwerke der NAS-Server einbinde.
Ich beziehe mich derzeit nur auf die Funktionen des WHS, weniger auf die Möglichkeiten des Server 2003, der ja trotzdem zur Verfügung steht.
Es handelt sich um ein Notebook mit einem Intel 1,6 GHz-M-Prozessor und 512 MB RAM. Die Festplatte ist 80 GB gross. Grafik, Sound und Network sind onboard.
Den Laptop habe ich gewählt, um die Stromkosten gering zu halten und im Allgemeinen hab ich auch keine festen PCs mehr.
Ich versuche herauszufinden, ob sich eher ein normaler 2003er Server oder der Homeserver für mich als "Domaincontroller" lohnt, auf dem die Druckerfreigaben, die zentralen Routerfunktionen (Fritzbox 7170 und 7270), zentrale Dateiablage und natürlich zentrale Mailverwaltung lohnt.
Bisher hab ich aber noch nicht herausgefunden, wie ich die Laufwerke der NAS-Server einbinde.
Ich beziehe mich derzeit nur auf die Funktionen des WHS, weniger auf die Möglichkeiten des Server 2003, der ja trotzdem zur Verfügung steht.
-
- Foren-Einsteiger
Hi !
Hatte mal das selbe Problem!
Die CD-Key den ich eingegeben hatte war falsch
WHS lies sich installieren, aber bei der PP1 installation kam genau diese Meldung
Das Problem hatte ich aber nur mit einer """Testversion """
Speed
Hatte mal das selbe Problem!
Die CD-Key den ich eingegeben hatte war falsch

Das Problem hatte ich aber nur mit einer """Testversion """

Speed
-
- Foren-Einsteiger
Das komische ist, es handelt sich nicht um eine "Testversion". Schon komisch.
Werd dann wohl morgen mal bei MS anrufen. Vielleicht können die mir ja helfen
Werd dann wohl morgen mal bei MS anrufen. Vielleicht können die mir ja helfen
-
- Foren-Einsteiger
erledigt. War scheinbar ein Treiberproblem
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·