Add-In OnTheFlyUnzipper

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Simme
Foren-Einsteiger

Add-In OnTheFlyUnzipper

Beitrag von Simme »

Hallo,

Und das nächste Problem mit einem Add-In. Und zwar handelt es sich hier um denn OnTheFlyUnzipper. Installiert und funktioniert leider nicht.
Erst einmal eine kleine verständnis frage:
Wenn ich verstanden habe denn soll diese Add-in zip Archive sofort entpacken nach dem diese vollständig hochgeladen wurden übers webinterface. Und auch wenn ich übers netzwerk in einen Ordner eine zip datei schiebe. Falls ich falsche liege bitte Korrigieren.

Nun zu mein Problem. Wie gesagt installiert ist es. Aber es entpackt nicht nach dem ich eine zip datei hochgeladen habe. ich habe selbst schon versucht ohne denn Präfix unzip_ weg zu lassen (in denn einstellung abgeändert) und denn entpacken lassen, aber diese geht auch nicht.

In denn Überwachten Ordner unten in der Liste müssen doch alle Ordner eingetragen sein in denn er Autpmatisch entpacken soll oder etwa nicht?
Denn ich habe es so verstanden das dort alle Ordner angeben werden müssen in denn er automatisch entpacken soll und in allen andern wird nicht automatisch entpack.

Wer hat dort vielleicht ein Rat wieso diese bei mir nicht funktioniert? Denn bei vielen andern Scheint es ja zu Funktionieren.
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
AliG
Moderator

Re: Add-In OnTheFlyUnzipper

Beitrag von AliG »

Hi!

Das Add-In müsste im Verzeichnis "C:\Programme\Windows Home Server\" am Server Logeinträge in die Datei "OnTheFlyUnzipper_debug.log" schreiben, damit könnte ich etwas besser nachvollziehen, warum das Add-In nicht das tut was es soll.

Leider ist der Dienst, der das entpacken übernimmt, nicht gerade stabil programmiert, das wollte ich schon länger ändern, hab nur bisher keine Zeit dafür gehabt ;)

Probier mal, den Server neu zu starten, das sollte den Dienst zurücksetzen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Simme
Foren-Einsteiger

Beitrag von Simme »

So Server neugestartet! Aber das tun was er soll macht er leider noch immer nicht.

In dem Verzeichnis das du mir genannt hast habe ich keinen Log gefunden.

in der verwaltung steht dieser aber nicht unter diensten! ist das so richtig?
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Unter Verwaltung->Dienste müsste auf jeden Fall ein Dienst mit dem Namen OnTheFlyUnzipper existieren!

Probier mal, das Add-In neu zu installieren.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Simme
Foren-Einsteiger

Beitrag von Simme »

So neuinstalliert und tut immer noch nicht.

Unter Verwelatung -> Dienst wird er mir als HSBOnTheFlyUnzipperService angezeigt und ist gestartet.

Habe nun beide rarievanten aus probiert einem mit dem präfix unzip_ und einmal ohne ... als denn hacken da raus. Aber wie gesagt tut noch immer nicht das was er soll

Edit: Das Problem liegt dadranne das der dienst sich immer wieder selber beendet. Somit kann er natürlich nichts mehr enpacken.
Edit2: Der Dienst kann nicht gestartet werden. Der Dienstprozess konnte keine Verbindung mit dem Dienstcontroller herstellen. Das ist eine Fehler meldung aus dem Eventviewer.
Weitere Fehlermeldung:
EventType clr20r3, P1 ontheflyunzipperservice.exe, P2 1.0.3.0, P3 468660ae, P4 mscorlib, P5 2.0.0.0, P6 471ebc5b, P7 3404, P8 119, P9 system.io.directorynotfound, P10 NIL.

Vielleicht hilft dir das ja bei der suche nach dem fehler
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Hmm, könntest du bitte mal die Datei "OnTheFlyUnzipper_settings.xml" im Ordner C:\Programme\Windows Home Server\ löschen und dann probieren, den Dienst zu starten?

Wenn das geht, konfigurier bitte deine überwachten Ordner noch mal neu ;)

lg Alex

Mein WHS
Simme
Foren-Einsteiger

Beitrag von Simme »

So das habe ich nun auch gemacht Dienst bleibt allerdings noch immer nicht gestartet.

ich startet denn WHS gerade noch einmal neu um zu sehen ob danach der dienst läuft.

Edit: Also WHS neugestartet. Dienst steht auf automatisch starten ... ist aber nicht gestartet. So leid es mir tut.
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Antworten