Hallo,
hat von euch einer schon mal das Add-In HomeBase getestet? Und diese denn auch über ein Windows Mobile Clienten versucht zu erreichen?
Also ich habe es mir installiert. In der Hoffung auch über mein MDA auf meine Homeserver zugreifen zu können. Ab und an ist diese für mich sehr vom vorteil.
Leider scheiter ich schon bei der einrichtung davon. Installiert kein Problem, die datenbank dazu installiert auch kein Problem. Denn die Webseite der Homebase aufgerufen (vom eigenen Homeserver die erstellt wird unter folgender Adresse (https://....homeserver.com/Homebase/) Log mich dort dann ein.
Bekomme zu nächst die Frage welche Software ich Installieren möchte. Zur auswahlt steht dort Desktop oder Mobile Client. Da ich erstemal von einem Desktop Pc von mir drauf zu greifen wollte habe ich natürlich die desktop version geladen und Installliert.
Programm gestartet. Nun muss man sich wieder auf dem Server einloggen. Doch dort scheitere ich leider.
Man soll angeben:
Username: Simme
Passwort: *******
Server: homeserver
P.S. der server heiß wirklich so, im ganzen Netzwerk wird dieser mit Homeserver geführt.
Wenn ich diese so einegeb denn bekomme ich die Fehlermeldung: Remote access for this user is disabeld
Welche mir sagt wenn ich mit meinem bisschen englisch was ich kann richtig übersetze:
Die Remote Kontrolle ist für diesen user nicht erlaubt.
Nun Die Frage wie bekomme ich diese hin das ich dort ersteinmal rein komme? Um mit der Desktop version zu verbinden.
Und die 2te Frage wäre denn wie bekomme ich das mit dem Mobile hin?
Wie müsste dort der Server angeben werden. denn dieser findet sich denn ja nicht mehr im Lokalen netzwerk.
Nach meiner einsätzung müsste dort denn in etwa der servername so lauten: https://....homeserver.com/
Naja würde mich freuen wenn ich dort ein bisschen hilfe bekommen würde.
Add-In HomeBase
-
- Foren-Einsteiger
Add-In HomeBase
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Simme
-
- Foren-Mitglied
Re: Add-In HomeBase
Hast du den User Simme auch im WHS als User drin?
Wenn ja hat dieser denn Remotezugriff?
Wenn ja hat dieser denn Remotezugriff?
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
-
- Foren-Einsteiger
- AliG
- Moderator
Hi!
Hast du denn auch den Remotezugriff für den Bentzer Simme aktiviert?
Das geht über die Konsole->Benutzerkonten->gewünschten Benutzer auswählen->rechtsklick Eigenschaften -> Häkchen bei "Remotezugriff aktivieren" setzen.
lg Alex
Hast du denn auch den Remotezugriff für den Bentzer Simme aktiviert?
Das geht über die Konsole->Benutzerkonten->gewünschten Benutzer auswählen->rechtsklick Eigenschaften -> Häkchen bei "Remotezugriff aktivieren" setzen.
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Auch diese ist für diesen benutzer gesetz. Klar denn das ist der Hauptbenutzer für Remote sachen.
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Simme
- AliG
- Moderator
Hmm, dann solltest du am Besten den Entwickler von HomeBase kontaktieren, der wird dir mehr sagen können 
lg Alex

lg Alex
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·